Trump will Kriminelle Migranten nach Guantánamo schicken - US-Notenbank geht auf Kollisionskurs mit Trump

Politik Nachrichten

Trump will Kriminelle Migranten nach Guantánamo schicken - US-Notenbank geht auf Kollisionskurs mit Trump
TrumpGuantánamoMigration
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 50%
  • Publisher: 63%

US-Präsident Trump plant den Ausbau eines Haftzentrums auf der Militärbasis Guantánamo Bay, um 30.000 kriminelle Migranten zu inhaftieren. Die Federal Reserve belässt den Leitzins auf hohem Niveau, was von Trump scharf kritisiert wird. Zudem wurden Millionen Datensätze von Wiz, einer US-Cybersicherheitsfirma, versehentlich im Internet öffentlich zugänglich gemacht. Die AfD und CDU/CSU stimmen erstmals zusammen für Asylverschärfungen.

Trump will kriminelle Migranten nach Guantánamo schicken– US-Notenbank geht auf Kollisionskurs mit Trump mit 64 Menschen an Bord kollidiert in der Luft mit einem US-Militärhelikopter. Das Ausmaß des Unglücks ist aber noch unklar.Der US-Präsident will ein Haftzentrum auf dem US-Militärstützpunkt Guantánamo Bay ausbauen. Dort könnten künftig 30.000 der „schlimmsten kriminellen illegalen Einwanderer“ inhaftiert werden, sagt er.

Die Fed belässt den US-Leitzins auf hohem Niveau in der Spanne von 4,25 bis 4,5 Prozent. US-Präsident Trump übt scharfe Kritik: Die Federal Reserve verabsäume, das von ihr geschaffene Problem der Inflation zu stoppen. Mehr als eine Million Datensätze, darunter digitale Softwareschlüssel und Chatprotokolle, seien versehentlich ungesichert im Internet zugänglich gewesen, sagt die US-Cybersicherheitsfirma Wiz. Zu den sensiblen Daten gehörten demnach auch Nutzeranfragen an den kostenlosen KI-Assistenten.

Erstmals stimmen AfD und CDU/CSU zusammen für Asylverschärfungen. Kanzler Scholz wirft Friedrich Merz ein „Rütteln an der Weltordnung“ vor. Die AfD jubelt. Nun droht eine Kettenreaktion in anderen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Trump Guantánamo Migration Federal Reserve Inflation Datensicherheit Afd CDU/CSU Asyl

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trump will jetzt Migranten in Guantánamo einsperrenTrump will jetzt Migranten in Guantánamo einsperrenMit seiner Unterschrift setzt Donald Trump den 'Laken Riley Act' in Kraft. Gegner sprechen von einem Angriff auf die Rechtsstaatlichkeit und Willkür.
Weiterlesen »

Trump will kriminelle Migranten nach Guantánamo schickenTrump will kriminelle Migranten nach Guantánamo schickenUS-Präsident Donald Trump plant ein großes Haftzentrum für kriminelle Migranten auf dem US-Militärstützpunkt Guantánamo Bay. Dort könnten künftig 30.000 der 'schlimmsten kriminellen illegalen Einwanderer' inhaftiert werden, sagte bei einer Veranstaltung. Der Republikaner wies die zuständigen Ministerien an, mit den Vorbereitungen zu beginnen.
Weiterlesen »

Bankenabgabe: Hürde für die Blau-Schwarze KoalitionBankenabgabe: Hürde für die Blau-Schwarze KoalitionDie Bankenabgabe ist ein großes Hindernis für eine Koalition aus ÖVP und SPÖ. Während die FPÖ die Maßnahme befürwortet, lehnt die ÖVP strikt ab. Die ÖVP will eine mögliche Koalition nicht vor dem Start platzen lassen und befürchtet, dass die Banken die Kosten an die Kunden weitergeben würden. Die Bevölkerung ist gespalten: Einige befürworten die Bankenabgabe, um das Budget zu sanieren, andere sind skeptisch, da sie befürchten, dass die Banken die Kosten an die Kunden weitergeben würden.
Weiterlesen »

Trump plant Massenfestnahmen von Millionen MigrantenTrump plant Massenfestnahmen von Millionen MigrantenDer neue US-Präsident Donald Trump will nach seiner Vereidigung bereits am ersten Tag mit Massenfestnahmen von Millionen Migranten ohne Aufenthaltspapiere beginnen. Der Hardliner Tom Homan, Trumps designierter Grenzschutzbeauftragter, kündigte landesweite Razzien an, die auch in Chicago stattfinden sollen. Die Stadt hat sich als 'Zufluchtsstadt' deklariert, um Abschiebungen zu verhindern. Trumps Abschiebungspläne könnten Auswirkungen auf 20 Millionen Familien haben.
Weiterlesen »

Italien plant die Wiederaufnahme von Migranten-Überweisungen nach AlbanienItalien plant die Wiederaufnahme von Migranten-Überweisungen nach AlbanienItalien plant, trotz rechtlicher Unsicherheiten, die Überstellung von Migranten nach Aufnahmezentren in Albanien fortzusetzen. Das 2023 mit Tirana geschlossene Abkommen soll die Anzahl von Asylsuchenden in Italien reduzieren, doch italienische Gerichte hatten die Überstellungen bereits gestoppt. Nun verweist die Regierung auf eine neue Gerichtsentscheidung, die mehr Spielraum bieten könnte. Der Europäische Gerichtshof soll im Februar oder März über die Rechtmäßigkeit entscheiden.
Weiterlesen »

Donald Trump ist wieder da - und die Neue Welt nicht mehr die alteDonald Trump ist wieder da - und die Neue Welt nicht mehr die alteMit Donald Trump wird der traditionelle Wertekanon der USA versenkt. Das mächtigste Land der Welt gibt so eine ihrer Stärken auf.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-17 06:45:25