Trump will China-Kritiker Waltz als Sicherheitsberater

#Usa Nachrichten

Trump will China-Kritiker Waltz als Sicherheitsberater
ParlamentswahlenStaatsoberhauptUs-Wahlen 2024
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Der designierte US-Präsident Donald Trump will den wichtigen Posten des Nationalen Sicherheitsberaters Medienberichten zufolge mit dem republikanischen Abgeordneten Mike Waltz besetzen. Waltz ist als Verfechter eines harten Kurses gegenüber China bekannt und forderte ein Umdenken bei der US-Unterstützung der Ukraine im russischen Angriffskrieg.

Der designierte US-Präsident Donald Trump will den wichtigen Posten des Nationalen Sicherheitsberaters Medienberichten zufolge mit dem republikanischen Abgeordneten Mike Waltz besetzen. Waltz ist als Verfechter eines harten Kurses gegenüber China bekannt und forderte ein Umdenken bei der US-Unterstützung der Ukraine im russischen Angriffskrieg. Trump habe ihm den Posten im Weißen Haus angeboten, berichteten unter anderem das"Wall Street Journal" und der Sender CNN.

Waltz, ein Mitglied des US-Repräsentantenhauses aus Florida, ist seit Jahren ein Unterstützer des designierten Präsidenten. Im vergangenen Jahr schrieb er in einem Meinungsbeitrag bei Fox News mit Blick auf die republikanische Mehrheit im Abgeordnetenhaus:"Die Ära der Blankoschecks für die Ukraine vom Kongress ist vorbei." Er argumentierte unter anderem, dass die europäischen Länder einen noch größeren Beitrag leisten müssten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Parlamentswahlen Staatsoberhaupt Us-Wahlen 2024 Wahlen Politik

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trump bezeichnet EU als 'Mini-China'Trump bezeichnet EU als 'Mini-China'Der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat das Handelsdefizit gegenüber der Europäischen Union beklagt und diese als 'Mini-China' bezeichnet. 'Sie nehmen unsere Autos nicht, sie nehmen unsere landwirtschaftlichen Produkte nicht, sie nehmen gar nichts', sagte Trump am Donnerstag in einem Radio-Interview.
Weiterlesen »

'Sie nehmen gar nichts': Trump nennt EU 'Mini-China''Sie nehmen gar nichts': Trump nennt EU 'Mini-China'Der Republikaner Donald Trump hat das Handelsdefizit gegenüber der Europäischen Union beklagt.
Weiterlesen »

Trump nennt EU „Mini-China“Trump nennt EU „Mini-China“„Sie nehmen unsere Autos nicht, sie nehmen unsere landwirtschaftlichen Produkte nicht, sie nehmen gar nichts“, beklagte sich der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump am...
Weiterlesen »

Harris oder Trump: China sieht eine Wahl zwischen Pest und CholeraHarris oder Trump: China sieht eine Wahl zwischen Pest und CholeraDie chinesische KP-Führung fürchtet, dass sowohl Trump als auch Harris Chinas Aufstieg behindern wollen. Sie denkt, dass Harris berechenbarer sei – und wittert zugleich mit Trump eine Chance.
Weiterlesen »

Nach Wahlsieg von Donald Trump - China fordert von USA Weiterführung der KlimapolitikNach Wahlsieg von Donald Trump - China fordert von USA Weiterführung der KlimapolitikAusgerechnet China fordert die USA auf, in der Klimapolitik am bisherigen Kurs festzuhalten – auch unter dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump.
Weiterlesen »

China warnt Trump vor StreitChina warnt Trump vor StreitIn seiner ersten Amtszeit als US-Präsident hatte Trump einen Handelskrieg mit China angezettelt und Zollerhöhungen in Kraft gesetzt
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 09:42:49