Ex-US-Präsident Donald Trump ist nach Angaben seiner Anwälte nicht in der Lage, eine Kaution in Höhe der ihm auferlegten Geldstrafe von rund 464 Millionen Dollar (427 Mio. Euro) wegen Finanzbetrugs zu hinterlegen. Dies geht aus einem am Montag in New York veröffentlichten Gerichtsdokument hervor.
Ex-US-Präsident Donald Trump ist nach Angaben seiner Anwälte nicht in der Lage, eine Kaution in Höhe der ihm auferlegten Geldstrafe von rund 464 Millionen Dollar wegen Finanzbetrugs zu hinterlegen. Dies geht aus einem am Montag in New York veröffentlichten Gerichtsdokument hervor. Der voraussichtliche Präsidentschaftskandidat der Republikaner sieht sich deshalb nun dem Risiko ausgesetzt, dass die New Yorker Justiz Teile seines Immobilienbesitzes beschlagnahmt.
Die Trump-Anwälte erklärten nun aber, die Hinterlegung der Kaution in der geforderten Höhe sei eine"praktische Unmöglichkeit". Trump und die anderen Angeklagten hätten im Rahmen ihrer vergeblichen Bemühungen unter anderem Kontakt zu 30 Versicherungsgesellschaften aufgenommen, um die Summe aufzubringen. Die Versicherer hätten jedoch Regeln, die es ihnen untersagten, Immobilien als Sicherheit zu akzeptieren.
Der frühere Präsident und seine Söhne Donald Junior und Eric waren für schuldig befunden worden, über Jahre hinweg die Vermögenswerte des Familien-Immobilienimperiums um Milliardenbeträge künstlich aufgebläht zu haben, um so bessere Konditionen für Kredite und Versicherungen zu bekommen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trump kann Kaution von fast halber Milliarde Dollar nicht bezahlenDer voraussichtliche Präsidentschaftskandidat der Republikaner sieht sich dem Risiko ausgesetzt, dass Teile seines Immobilienbesitzes beschlagnahmt werden.
Weiterlesen »
US-Präsident Biden übt scharfe Kritik an Treffen von Trump mit OrbanDas Treffen zwischen US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump und dem ungarischen Regierungschef Viktor Orban wird von US-Präsident Joe Biden heftig kritisiert. Orban glaube nicht an Demokratie...
Weiterlesen »
Orban lobt Trump als „Präsidenten des Friedens“Nachdem Viktor Orban lobte Ex-US-Präsident Donald Trump nach einem Treffen in Mar-a-Lago. „Die Welt wäre besser und für Ungarn wäre es besser, wenn Herr Präsident Donald Trump zurückkehren würde“,...
Weiterlesen »
Orban lobte Trump als „Präsidenten des Friedens“Nachdem Viktor Orban lobte Ex-US-Präsident Donald Trump nach einem Treffen in Mar-a-Lago. „Die Welt wäre besser und für Ungarn wäre es besser, wenn Herr Präsident Donald Trump zurückkehren würde“,...
Weiterlesen »
Ungarns Ministerpräsident Orban lobt Donald Trump als 'Präsidenten des Friedens'Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban hat erneut Ex-US-Präsident Donald Trump gelobt und als 'Präsidenten des Friedens' gepriesen. Orban äußerte in einer Videobotschaft bei Facebook, dass die Welt und Ungarn von einer Rückkehr Trumps profitieren würden.
Weiterlesen »
Donald Trump, der UnaufhaltbareGerichtsverfahren mischen bei den US-Wahlen mit
Weiterlesen »