Donald Trump wird am 9. Februar als erster US-Präsident beim Super Bowl in New Orleans dabei sein. Die NFL verzichtet dabei auf den Slogan „End Racism“ - „Beendet Rassismus“ auf dem Spielfeld. Trump wird außerdem per Dekret Transgender-Mädchen und -Frauen verbieten, an Sportveranstaltungen für Frauen in Schulen und Hochschulen teilzunehmen.
Donald Trump beehrt am 9. Februar das größte Sport spektakel, ist in New Orleans als erster US-Präsident beim Super Bowl , Kansas City trifft auf Philadelphia, dabei. Wie reagiert die NFL ? Und: Trump wird per Dekret Transgender -Mädchen und -Frauen verbieten, an Sport veranstaltungen für Frauen in Schulen und Hochschulen teilzunehmen.verzichtet ausgerechnet in New Orleans auf den Slogan „End Racism“ - „Beendet Rassismus“ auf dem Spielfeld.
„It takes all of us“ - „Es braucht uns alle“ steht im Superdome in New Orleans auf der einen Seite des Feldes, „Choose Love“ - etwa: „Entscheide dich für Liebe“ auf der anderen.Was auf den ersten Blick wirkt wie vorauseilender Gehorsam der National Football League, ist nach Angaben der Liga lediglich eine Reaktion auf die Ereignisse der vergangenen Wochen, die die USA schwer getroffen haben.
„“Choose Love„ ist angemessen angesichts dessen, was unser Land durchgemacht hat in den vergangenen Wochen mit Bränden in Südkalifornien, dem Terroranschlag hier in New Orleans, dem Flugzeug- und Hubschrauberabsturz nahe unserer Hauptstadt und dem Flugzeugabsturz in Philadelphia“, sagte NFL-Sprecher Brian McCarthy.Die NFL hatte 2020 angefangen, Slogans in den Endzonen zu platzieren.
Beim Finale um den Titel der NFC zwischen den Eagles und den Washington Commanders in Philadephia standen „It takes all of us“ und „End Racism“ in den Endzonen. Beim Finale der AFC zwischen den Chiefs und den Buffalo Bills in Kansas City sahen die Zuschauer „It takes all of us“ und „Choose Love“.Bei den Medienterminen am Dienstag war der Besuch Trumps auch kein großes Thema.
Aufregung gibt es schon heute. Trump wird am Mittwoch per Verfügung Transgender-Mädchen und -Frauen verbieten, an Sportveranstaltungen für Frauen in Schulen und Hochschulen teilzunehmen. Das teilt ein Mitarbeiter des Weißen Hauses mit. Die Anordnung mit dem Titel „Männer aus dem Frauensport heraushalten“ würde ein Versprechen erfüllen, das Trump im Präsidentschaftswahlkampf 2024 gegeben hat.
SUPER BOWL DONALD TRUMP NFL NATIONAL FOOTBALL LEAGUE TRANSGENDER
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Erst Donald Trump, jetzt Super Bowl und der große Wurf von Kansas CityAm 9. Februar geht es für die Kansas City Chiefs in New Orleans gegen die Philadelphia Eagles, die Chance auf den dritten Super-Bowl-Erfolg in Serie begeistert die Nation. Taylor Swift fiebert...
Weiterlesen »
Trump wird zum Super Bowl!US-Präsident Donald Trump wird zum Super Bowl 2023 live im Stadion sein. Ein erster für einen Präsidenten in der Geschichte der NFL. Trump wird das Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Philadelphia Eagles in New Orleans mitverfolgen.
Weiterlesen »
Buffalo im Finale - Kansas City der erste Hürde auf dem Weg zum Super BowlDie Buffalo Bills haben nach 31 Jahren wieder einen Finaleinzug in die NFL geschafft. Doch der Weg zum Super Bowl führt zunächst über die Kansas City Chiefs.
Weiterlesen »
Mahomes und die Chiefs: Auf dem Weg zum historischen dritten Super Bowl in Folge?Patrick Mahomes und die Kansas City Chiefs könnten in wenigen Wochen Geschichte schreiben und als erstes Team überhaupt drei Super Bowls in Folge gewinnen. Der Vergleich mit Tom Brady und den New England Patriots wird immer wieder gezogen, besonders im Hinblick auf die Dominanz der beiden Teams in ihren jeweiligen Epochen.
Weiterlesen »
Super Bowl 2024: Favoriten, Außenseiter und Promi-PaarDie NFL-Playoffs stehen vor der Tür und der Kampf um den Super Bowl beginnt. Die Kansas City Chiefs und die Detroit Lions sind die Favoriten, aber wer wird die begehrten Tickets für das Finale sichern?
Weiterlesen »
Nicht zu schlagen - Chiefs stehen wieder im Super BowlTravis Kelce feierte auf der Bühne schon fast wieder wie beim Super Bowl.
Weiterlesen »