Bei einem Auftritt hat Ex-Präsident Trump seine demokratische Herausforderung provoziert. Diese wirft Trump Spaltung und Respektlosigkeit vor.
hat die ethnische Zugehörigkeit von Vizepräsidentin Kamala Harris infrage gestellt. Bei einem Auftritt beim Nationalen Verband schwarzer Journalistinnen und Journalisten in Chicago sagte Trump am Mittwoch:"Ich wusste nicht, dass sie schwarz ist, bis vor einigen Jahren, als sie auf einmal schwarz wurde und jetzt will sie als schwarz bekannt sein.
Der Kommunikationsdirektor von Harris' Wahlkampfteam, Michael Tyler, teilte mit,"die Feindseligkeit, die Donald Trump heute auf der Bühne gezeigt hat, ist die gleiche Feindseligkeit, die er sein ganzes Leben, während seiner gesamten Amtszeit und während seines gesamten Präsidentschaftswahlkampfs gezeigt hat, während er sich darum bemüht, an die Macht zurückzukehren".
Die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Karine Jean-Pierre, reagierte auf eine Frage nach den Äußerungen Trumps zunächst ungläubig:"Wow", sagte Jean-Pierre, die selbst schwarz ist. Was Trump gesagt habe, sei abstoßend."Es ist beleidigend und keiner hat das Recht, jemandem zu sagen, wer er ist", sagte Jean-Pierre.
Harris ist Tochter eines jamaikanischen Vaters und einer indischen Mutter, die beide in die USA emigrierten. Harris studierte einst an der Howard University, einer der bekanntesten schwarzen Hochschulen in den USA.anschlug, sagte Harris:"Das amerikanische Volk verdient einen Anführer, der die Wahrheit sagt, einen Anführer, der nicht mit Feindseligkeit und Wut reagiert, wenn er mit den Fakten konfrontiert wird.
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat bei einem Auftritt die ethnische Zugehörigkeit von Vizepräsidentin Kamala Harris infrage gestellt und behauptet, sie sei erst vor einigen Jahren"schwarz" geworden
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Europa feiert Harris, in Nahost ist man unsicher und Trump kein BuhmannDie Türkei dürfte sich über einen kommenden Präsidenten Donald Trump freuen, arabische Staaten haben hingegen noch keinen klaren Favoriten, wissen mit Kamala Harris allerdings wenig anzufangen.
Weiterlesen »
„Trump ist seltsam“: Harris setzt auf neue WahlkampftaktikSeit dem Rückzug von US-Präsident Joe Biden und der de facto fast fixen Kandidatur von Vizepräsidentin Kamala Harris für die US-Wahl im November befinden sich die Demokraten zunehmend im Aufwind. Bei den Spendengeldern läuft es gut, und auch in Umfragen steht man zumindest besser da als unter Biden.
Weiterlesen »
Trump über Harris: „Wusste nicht, dass sie schwarz ist“Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat mit einer Aussage über den ethnischen Hintergrund seiner demokratischen Konkurrentin Kamala Harris Kritik auf sich gezogen. „Ich wusste nicht, dass sie schwarz ist“, sagte Trump am Mittwoch bei einer Veranstaltung über Harris, die jamaikanische und indische Wurzeln hat.
Weiterlesen »
Harris hält erste Rede nach Biden-Rückzug, Pelosi spricht sich für Harris als Präsidentschaftskandidatin ausDie 59-Jährige empfing stellvertretend für Joe Biden die Gewinnerteams der College-Basketball-Saison 2023 bis 2024 im Weißen Haus. Unterdessen spricht sich Nancy Pelosi für Kamala Harris als...
Weiterlesen »
'Underdog' Kamala Harris 'ist nicht zu unterschätzen'Kamala Harris könnte als erste Präsidentin der USA gewählt werden. Über ihre Chancen packte am Montagabend ihre Biografin Marie-Astrid Langer aus.
Weiterlesen »
Für E-Mobilität, gegen Diesel - Vize-Präsidentin Harris ist energische UmweltschützerinDie voraussichtliche Kandidatin der Demokraten im Kampf ums Weiße Haus hat als mutige Generalstaatsanwältin Umweltverschmutzer unerbittlich verfolgt.
Weiterlesen »