Fußball-WM: Trotz tausender Toter: Katar lehnt Entschädigungen für Stadionarbeiter ab
Tausende Migranten sind bereits auf den Baustellen für die Fußball-WM in Katar gestorben. Entschädigungen erhalten die Hinterbliebenen vorerst nicht Auf den Baustellen des WM-Gastgeberlandes Katar sind bis heute tausende Arbeiter gestorben oder verletzt worden. Eine Entschädigung wird es hierfür aber nicht geben. Das Emirat lehnt einen entsprechenden Fonds ab.bisher ums Leben gekommen oder verletzt wurden, lässt sich nur schätzen.
Öffentlich hat der Fußballverband stets betont, man sei im "laufenden Dialog" mit Katar, um einen solchen Fonds einzurichten. Drei Wochen vor Beginn der umstrittenen Weltmeisterschaft scheint der Ton des Gastgeberlandes allerdings rauher zu werden. Der katarische Arbeitsminister Ali bin Samich Al Marri nannte die Forderung der Menschenrechtsorganisationen gegenüber der Nachrichtenagentur AFP einen "Werbe-Gag.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fußball-Weltmeisterschaft: Innenministerin Faeser kündigt an, zur WM nach Katar zu reisenBerlin (ots) Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat im Rahmen ihrer aktuellen Katarreise angekündigt, zum Eröffnungsspiel der deutschen Na
Weiterlesen »
Fußball-WM 2022 - Katar lehnt Entschädigungsfonds für Arbeiter abDie Regierung des WM-Gastgebers Katar lehnt die Einrichtung eines Entschädigungsfonds für verletzte oder verstorbene Wanderarbeiter entschieden ab. Fußball WM WM2022
Weiterlesen »
Fußball-WM - Katar lehnt Entschädigungsfonds für Arbeiter abDie Regierung Katars lehnt die Einrichtung eines Entschädigungsfonds für verletzte oder ums Leben gekommene Wanderarbeiter bei den Bauarbeiten für die Fußball-Weltmeisterschaft ab. Der katarische Arbeitsminister Al-Marri sagte der Nachrichtenagentur afp, ein solches Vorhaben sei nicht durchführbar.
Weiterlesen »
Fußball-WM 2022 in Katar im Winter - Entscheidung fiel aus finanziellen GründenDas neue Buch des Fußball-Funktionärs Georg Pangl lenkt den Blick auf die wahren Gründe, warum in Katar die erste Winter-WM stattfindet. Fußball FIFA WM2022
Weiterlesen »
(S+) SPIEGEL-Podcast »Ausverkauft: Katar, der Fußball und das große Geld«: Die Gier (Episode 5)Ein Megatransfer und seine Folgen: In der fünften Folge des Podcasts »Ausverkauft« von SPIEGEL und Spotify geht es um den Wechsel Neymars von Barcelona nach Paris. Was er für die Branche bedeutete – und wie viel Geld tatsächlich floss.
Weiterlesen »
WM 2022: Bundestrainer Hansi Flick schürt die Hoffnung von Niclas Füllkrug auf einen Einsatz in KatarTorjäger Niclas Füllkrug von Werder Bremen darf sich nach Aussagen von Hansi Flick verstärkte Hoffnungen auf eine WM-Nominierung machen.
Weiterlesen »