FPÖ-Chef Herbert Kickl reitet aktuell wildeste Attacken auf ÖVP-Kanzler Karl Nehammer. Doch die ÖVP schließt Koalitionsverhandlungen nicht aus.
Diese Angriffe von FPÖ-Chef Herbert Kickl setzte es am Donnerstag innerhalb von nur zehn Stunden auf die ÖVP und den Bundeskanzler. Auf Seiten der ÖVP scheint man aber dennoch nicht abgeneigt zu sein, mit einer FPÖ-ÖVP-Koalition nach den Nationalratswahlen im Herbst 2024 zu liebäugeln – zumindest Koalitionsverhandlungen lehnt man nicht dezidiert ab.
Koalitionsverhandlungen mit Kickl ohne Regierungs-Posten für den FPÖ-Chef verneinte Stocker dagegen nicht. Man müsse abwarten und bewerten, ob Koalitionsgespräche theoretisch und praktisch Sinn machen würden.Harte Kritik äußerte Stocker dennoch an Kickl, der für ihn"unabhängig davon, wer auf diesem Video zu sehen ist" für das brisante Video der FPÖ-Jugend verantwortlich sei.
Dass auch Udo Landbauer im Video vorkommt, der in Niederösterreich als Koalitionspartner der ÖVP auftritt, umschiffte der ÖVP-General."Ganz viele" seien in dem Video zu sehen, so Stocker, verantwortlich sei aber eben der FPÖ-Parteichef.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trotz Kanzler-Attacken – kein ÖVP-Nein zu Kickl-KoalitionFPÖ-Chef Herbert Kickl reitet aktuell wildeste Attacken auf ÖVP-Kanzler Karl Nehammer. Doch die ÖVP schließt eine Koalition trotzdem nicht aus.
Weiterlesen »
Kickl attackiert Kanzler – 'lebende EmpathielosigkeitWährend die Menschen nicht mehr wissen, wie sie Rechnungen zahlen sollen, schaue der Kanzler tatenlos zu – so der Vorwurf von FPÖ-Chef Herbert Kickl.
Weiterlesen »
Arbeiterkammer wehrt sich gegen AttackenDie Arbeiterkammer wehrt sich gegen Attacken von FPÖ und NEOS. Wer die Pflichtmitgliedschaft abschaffen wolle, fordere quasi die Abschaffung der AK, sagte Direktorin Silvia Hruška-Frank zu einem entsprechenden Antrag, den die Freiheitlichen für die Nationalratssitzung am Mittwoch angekündigt haben. Auch die jüngste NEOS-Kritik an hohen Einnahmen der Kammer wies sie zurück.
Weiterlesen »
'Ganz bei Trost?' – AK-Direktorin kontert Kickl hartHerbert Kickl will das Aus für die Pflichtmitgliedschaft bei der Arbeiterkammer. Das komme 'einer Abschaffung gleich', ärgert sich die Direktorin.
Weiterlesen »
'Fällt selber nichts ein!' Kickl rechnet mit Kanzler abBundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) plant einen Mietpreis-Deckel. Laut FPÖ-Chef Herbert Kickl zeige der 'freiheitliche Druck' endlich Wirkung.
Weiterlesen »