Der asphaltierte Traisentalradweg in der Stadt wird in rund eineinhalb Monaten wieder bis zur S33-Brücke befahrbar sein. Bis alle Schadstellen an der Traisen repariert sind, könnte es drei Jahre dauern.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Die gewaltigen Wassermassen der Traisen haben während der Hochwasser-Katastrophe der Infrastruktur am Fluss stark zugesetzt. Bilder zeigen große Stücke, die fehlen von dem Radweg, der eine Hauptverbindung für Radler in der Landeshauptstadt ist und ebenso von vielen für sportliche Aktivitäten und Ausflüge genutzt wird.
So lange soll die Instandsetzung der Wege und Hochwasserschutz-Anlagen an der gesamten Traisen dauern. Im St. Pöltner Stadtgebiet ist laut Magistrat vorgesehen, dass jetzt die Wege an den geschotterten Primärdämmen bis Anfang November soweit instandgesetzt werden, dass eine Zufahrt zu den einzelnen Schadstellen möglich ist.
Radweg Traisen Löcher Redaktion Free Traisen-Wasserverband Hochwasser 2024 Hochwasser-Schäden Schadstellen
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
TMT: Panzenböck und Krippel feiern Heimsiege in TraisenZum zwölften Mal in Folge schaffte die Tennis Meister Tour über 110 Nennungen – ein Rekord in der 6-jährigen Geschichte.
Weiterlesen »
20 Jahre Streetwork in TraisenOb Jobsuche, Suchtprobleme oder die Herausforderungen der digitalen Welt: Seit 20 Jahren haben junge Menschen in Traisen Ansprechpartner auf Augenhöhe.
Weiterlesen »
Die Pegelstände von Traisen und Gölsen steigenDer Dauer-Starkregen hält an. Der Sturm auch. Die Feuerwehren mussten bereits umgestürzte Bäume entfernen. Sie alle sind in Warteposition, sollte es zu Hochwasser -Einsätzen kommen.
Weiterlesen »
Traisen: Kinder retteten aus dem Wasser gespülte FlusstiereZwei Traisner Kids retteten Flusstiere, die an Land gespült wurden.
Weiterlesen »
Bahnhof St. Pölten steht knietief unter WasserDer Pegel der Traisen befindet sich immer noch auf dem Niveau eines Jahrhunderthochwassers. Der Bahnhof St. Pölten Kaiserwald ist komplett überflutet.
Weiterlesen »
Geh- und Radweg zwischen Waidhofen und Dimling ist freigegebenDie neue Geh- und Radwegverbindung wurde am 13. September von Bundesrätin Viktoria Hutter gemeinsam mit Bürgermeister Josef Ramharter und Michael Platzer vom NÖ Straßendienst offiziell freigegeben.
Weiterlesen »