Lisa Hauser verließ den ÖSV, trainiert mit den Schweizerinnen. Österreichs Biathlon-Star erklärt ihren Schritt in die Ski-Selbstständigkeit.
Einer der größten heimischen Wintersport-Stars kehrte dem ÖSV vor dem Saisonstart den Rücken. Lisa Hauser spaltete sich vom heimischen Ski verband ab, trainiert auf eigene Faust und Rechnung gemeinsam mit den Schweizerinnen.Die Tirolerin folgte Vertrauenstrainerin Sandra Flunger zum gemischten Schweizer Weltcupteam. Dort konnte sie bereits im Vorjahr vereinzelt mittrainieren.
Und da ich die ganzen Diskussionen und Streitereien einfach nicht mehr wollte, habe ich einen neuen Weg eingeschlagen."Hauser trainiert in der Heimat in Hochfilzen mit Alfred Eder, dem Vater von Biathlon-Ikone Simon Eder, und eben mit Flunger. Über die Trainerin spricht die 30-Jährige in höchsten Tönen:"Wegen Sandra bin ich Biathletin. Sie war in meiner Schulzeit meine Trainerin, von dem her war der Bezug zu ihr sehr groß.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Training mit Stars – ÖSV-Coach deckt Hirscher-Bluff aufMarcel Hirscher stapelt vor dem Comeback tief. Nach Trainings Seite an Seite mit den ÖSV-Stars verrät Coach Marko Pfeifer sein wahres Niveau.
Weiterlesen »
'Gemeinsam schwierig' - ÖSV-Star geht in nächster Saison eigenen WegLisa Hauser trennt sich von den Strukturen des ÖSV, trainiert ab der kommenden Saison alleine. Die Biathlon-Weltmeisterin geht ihren eigenen Weg.
Weiterlesen »
ÖSV-Liebe: 'Person, der ich am meisten vertraue'ÖSV-Star Stephanie Venier verrät, wie sie Lebensgefährte und Abfahrer Christian Walder noch schneller gemacht hat.
Weiterlesen »
Hirscher trainiert mit ÖSV – Zeiten durchgesickertIn einer Woche startet der Ski-Weltcup mit dem Riesentorlauf in Sölden. Ob Rückkehrer Marcel Hirscher dabei ist, wird sich erst zeigen.
Weiterlesen »
ÖSV-Star Anna Veith meldet sich im Ski-Zirkus zurückDer nächste große Name kehrt in den Ski-Zirkus zurück! Anna Veith wagt ein Comeback, aber (noch) nicht als aktive Rennfahrerin.
Weiterlesen »
10 Tage vor dem Saisonstart: Der ÖSV sucht sein Riesentorlauf-TeamSelten war es so einfach, in das Aufgebot für Sölden zu kommen. Sogar ein Abfahrtsspezialist versucht sich in der Quali.
Weiterlesen »