Tragisches Flugzeugunglück in Washington, D.C.: Alle 67 Insassen getötet

Nachrichten Nachrichten

Tragisches Flugzeugunglück in Washington, D.C.: Alle 67 Insassen getötet
FlugzeugunglückWashingtonD.C.
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 63%
  • Publisher: 51%

Bei einem schweren Zusammenstoß eines Militärhubschraubers und eines Linienflugzeugs in der Nähe des Ronald-Reagan-Airports in Washington, D.C., sind am Mittwochabend alle 67 Insassen ums Leben gekommen. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar.

Washington , D.C. - Bei einem schweren Flugzeugunglück in der US-Hauptstadt Washington sind nach aktuellen Angaben alle 67 Insassen zweier Flugzeuge ums Leben gekommen. Ein Militärhubschrauber kollidierte mit einem Linienflugzeug, das zum Ronald-Reagan-Airport (DCA) in Washington landete. Das Video einer Überwachungskamera zeigt den Moment der Katastrophe. Feuerwehrchef John Donnelly sagte, man glaube nicht, dass es Überlebende gebe.

Bisher wurden 27 Passagiere aus dem Flugzeug und eine Person aus dem Hubschrauber tot geborgen. Die Bergungsarbeiten in dem eiskalten Wasser des Potomac Rivers dauern an. Der Flughafen soll am heutigen Tag wieder öffnen.Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend, als die Passagiermaschine mit 64 Menschen an Bord beim Landeanflug mit dem Militärhubschrauber zusammenstieß. Beide Maschinen stürzten ins Wasser. Im Hubschrauber befanden sich laut US-Medien drei Insassen. Boote und Taucher suchten über Nacht nach Überlebenden. Der Hubschrauber war laut US-Verteidigungsministerium auf einem Übungsflug. Die Gründe für die Kollision sind noch unklar. Robert Isom, Chef der Airline American Airlines, sagte, es sei unklar, warum das Militärflugzeug in die Flugbahn der Passagiermaschine geraten sei.US-Verkehrsminister Sean Duffy sagte, dass vor der Kollision keinerlei Auffälligkeiten festgestellt wurden. Er betonte, dass alles normal gewesen sei, bevor sich das Flugzeug stürzte. Auch Eiskunstläufer waren an Bord. Nach Angaben des US-Eiskunstlaufverbands waren etwa 15 seiner Sportler an Bord der Maschine. Auch Athleten aus Russland seien an Bord gewesen, berichten russische Staatsmedien. Russland hat den Angehörigen seiner Staatsbürger sein Beileid ausdrücken. Die ehemaligen Weltmeister im Eiskunstlauf, Jewgenia Schischkowa und Wadim Naumow, befanden sich ebenfalls an Bord. Ein Taucher hat bereits einen der beiden Flugschreiber, die sogenannte Black Box, aus dem Potomac River geborgen. Darin werden Daten, Funkverkehr und die Kommunikation im Cockpit aufgezeichnet

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Flugzeugunglück Washington D.C. Hubschrauber Flugzeug Kollision Potomac River Todesopfer

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Flugzeugunglück in Südkorea: Fast alle Insassen gerettetFlugzeugunglück in Südkorea: Fast alle Insassen gerettetEin Feuer an einem Flugzeug der Fluggesellschaft Air Busan am Flughafen Busan in Südkorea hat 176 Menschen gerettet.
Weiterlesen »

Flugzeugunglück in US-Hauptstadt WashingtonFlugzeugunglück in US-Hauptstadt WashingtonBei einem Flugzeugunglück nahe dem US-Hauptstadtflughafen in Washington ist eine Passagiermaschine mit 64 Menschen an Bord in der Luft mit einem US-Militärhelikopter kollidiert.
Weiterlesen »

Flugzeugunglück in Washington: Mehrere Tote bei Kollision von Flugzeug und HelikopterFlugzeugunglück in Washington: Mehrere Tote bei Kollision von Flugzeug und HelikopterEine Passagiermaschine mit 64 Menschen an Bord kollidierte in der Luft mit einem US-Militärhelikopter in der Nähe des Ronald-Reagan-Airports in Washington. Das Flugzeug und der Helikopter stürzten ins Wasser des Potomac-Flusses. Mehrere Todesopfer wurden geborgen, Überlebende sind noch nicht gefunden worden.
Weiterlesen »

Flugzeugunglück in Washington: Passagiermaschine kollidiert mit MilitärhubschrauberFlugzeugunglück in Washington: Passagiermaschine kollidiert mit MilitärhubschrauberNach einem tragischen Flugzeugunglück in der Nähe des Ronald-Reagan-Airports in Washington ist eine Passagiermaschine mit 64 Menschen an Bord mit einem US-Militärhubschrauber kollidiert. Das Flugzeug und der Hubschrauber stürzten ins Wasser des Potomac-Flusses. Mehrere Leichen wurden geborgen, aber es gibt noch keine Hinweise auf Überlebende.
Weiterlesen »

Flugzeugunglück: Eiskunstläufer unter Opfern in WashingtonFlugzeugunglück: Eiskunstläufer unter Opfern in WashingtonBei dem Flugzeugunglück in der US-Hauptstadt Washington am Mittwoch ist eine Maschine mit 64 Menschen an Bord in der Luft mit einem US-Militärhelikopter kollidiert. Beide Luftfahrzeuge stürzten in den Fluss Potomac. An Bord des Passagierflugzeugs seien mehrere Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer gewesen, berichtete der US-Eiskunstlaufverband.
Weiterlesen »

Flugzeugcrash in Washington: Laut Behörden alle Insassen totFlugzeugcrash in Washington: Laut Behörden alle Insassen totBei dem Flugzeugunglück in Washington sind nach Einschätzung der Behörden am Mittwochabend (Ortszeit) alle 64 Passagiere eines Passagierflugzeugs und die drei Insassen eines Militärhubschraubers ums Leben gekommen. „Zum jetzigen Zeitpunkt glauben wir nicht, dass es Überlebende gibt“, sagte Feuerwehrchef John Donnelly.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-12 18:59:52