Trachtenunternhmen insolvent - 9,6 Millionen Euro Schulden – Gössl beantragt Sanierung

Insolvenz Nachrichten

Trachtenunternhmen insolvent - 9,6 Millionen Euro Schulden – Gössl beantragt Sanierung
TrachtSalzburgSchulden
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 98%

Der Salzburger Trachtenhändler Gössl wird am Mittwoch zwei Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung beantragen. 127 Mitarbeiter sind betroffen.

Die Sanierung sverfahren betreffen die Gössl Gwand GmbH und die Gössl GmbH. 127 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind dort beschäftigt. Nach der Sanierung sollen die Unternehmen fortgeführt werden. Ein Sanierung splanvorschlag sieht eine Quote von 20 Prozent vor. In der Gössl GmbH stehen Passiva von 9,6 Millionen Euro, Aktiva von 2 Millionen Euro gegenüber.Dem Unternehmen zufolge sei eine Schließung von Standorten bzw.

Dem von Gössl beauftragten Finanzdienstleister, Gerald Zmuegg, zufolge hätten auch fällig werdende Covid-Überbrückungskredite zur Zahlungsunfähigkeit geführt. Diese waren Teil der Coronahilfen. Diese waren Teil der Covidhilfen. Die Besicherungen dafür wurden von der staatlichen Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft vergeben, in Summe rund 2,5 Millionen Euro.

Daher fand in der Vorwoche eine Betriebsversammlung bei Gössl statt."Nun geht es darum, dass die Unterlagen schnell beim Insolvenzentgeltfonds eingereicht werden", heißt es aus der AK. Ziel sei es, dass die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen so schnell wie möglich zu den offenen Gehältern kämen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Tracht Salzburg Schulden Sanierung

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trachtenhändler Gössl bekommt 250.000 Euro durch Vergleich mit FinanzprokuraturTrachtenhändler Gössl bekommt 250.000 Euro durch Vergleich mit FinanzprokuraturDer Salzburger Trachtenhändler steckt in einer schweren Krise, es droht sogar eine Pleite. Eine Ursache dafür sei die verspätete Auszahlung von Corona-Wirtschaftshilfen. Jetzt konnte Gössl einen...
Weiterlesen »

Salzburger Trachtenunternehmen Gössl droht InsolvenzSalzburger Trachtenunternehmen Gössl droht InsolvenzBank stellte Kredite vorzeitig fällig. Verhandlungen über Verlängerung von Laufzeiten gefordert.
Weiterlesen »

Salzburger Trachtenunternehmen Gössl in finanziellen SchwierigkeitenSalzburger Trachtenunternehmen Gössl in finanziellen SchwierigkeitenDie Geschäftsführung des Trachtverkäufers Gössl spricht von einem drohendem Aus. Weitere Details will sie am Montag bekanntgeben.
Weiterlesen »

Salzburger Trachtenunternehmen Gössl droht PleiteSalzburger Trachtenunternehmen Gössl droht PleiteAus heutiger Sicht muss der Trachtverkäufer Anfang Dezember Insolvenz beantragen. Das Unternehmen sieht die Schuld nicht bei eigener Misswirtschaft, sondern die Pandemie und das Vorgehen der Hausbank.
Weiterlesen »

Trachtenunternehmen Gössl droht PleiteTrachtenunternehmen Gössl droht PleiteAus heutiger Sicht muss der Trachtverkäufer Anfang Dezember Insolvenz beantragen. Das Unternehmen sieht die Schuld nicht bei eigener Misswirtschaft, sondern die Pandemie und das Vorgehen der Hausbank.
Weiterlesen »

„Trachtenmode-Firma Gössl wird unschuldig in die Insolvenz gedrängt“„Trachtenmode-Firma Gössl wird unschuldig in die Insolvenz gedrängt“Hausbank hat Millionen-Kredite, die zur Überbrückung der Corona-Pandemie dienten, vorzeitig fällig gestellt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 05:20:55