Was geht jetzt zwischen Mercedes-Benz und Nico Hülkenberg? Mercedes-Teamchef Toto Wolff bestätigt das Interesse am erfahrenen Emmericher, sagt aber auch: «Wir haben den Stift noch nicht aufs Papier gesetzt.»
Wer Reservefahrer genannt wird, kommt noch lange nicht zum Einsatz, wenn Not am Mann ist. Diese Lektion musste 2020 der Belgier Stoffel Vandoorne schmerzlich lernen: Als Lewis Hamilton im Herbst 2020 positiv auf Corona getestet wurde, kam im Mercedes nicht Vandoorne zum Einsatz, sondern Mercedes-Junior George Russell.
Vor dem Wintertest in Bahrain sagte Wolff über den 33jährigen Emmericher: «Wir alle wissen, was Nico kann. Hülkenberg ist ein Top-Fahrer, der irgendwie diese letzte Chance nie bekommen hat, bei einem Spitzenteam zu fahren, obwohl er in den besten Autos meiner Meinung nach sicher überzeugen könnte.» Also haken wir im Rahmen des Bahrain-Tests nach. Und erhalten von Toto Wolff zur Personalie Hülkenberg folgende Antwort: «Nico kennt die aktuelle Generation von Formel-1-Autos und auch die Reifen. Klar wäre es gut, ihn in unserer Aufstellung zu haben, vielleicht auch insofern, dass wir ihn mit anderen Teams teilen würden.»
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Cyril Abiteboul: «Wir alle lieben Nico Hülkenberg»Renault-Teamchef Cyril Abiteboul hat sich gegen die Weiterverpflichtung von Nico Hülkenberg und für einen Vertrag mit Esteban Ocon entschieden. Der Franzose beteuert: «Das ist uns wirklich nicht leicht gefallen.»
Weiterlesen »
Nico Hülkenberg auch mit Upgrade chancenlos: 'Wir brauchen mehr Zeit'Trotz Upgrade war Nico Hülkenberg beim Sprint in Austin chancenlos - Der Haas-Pilot glaubt, dass sie 'mehr Zeit brauchen', um das neue Paket noch besser zu verstehen
Weiterlesen »
Nico Hülkenberg: Neues Auto erst beim letzten TestForce India schafft es nicht, das neue Formel-1-Auto von Nico Hülkenberg und Sergio Pérez rechtzeitig zum anstehenden Barcelona-Test fertigzustellen.
Weiterlesen »
Nico Hülkenberg (Haas/15.): Leider kein WindschattenDer Haas-Rennwagen von Nico Hülkenberg war für viel Top-Speed abgestimmt, aber das nützte dem Deutschen nichts: Er konnte im Sprint von Texas nur den 15. Platz herausfahren.
Weiterlesen »
Video: Nico Hülkenberg und die KnieschützerSauber-Pilot Nico Hülkenberg erklärt im Video denn Knieschutz in einem Formel-1-Auto.
Weiterlesen »