Toto Wolff (Mercedes): «Einfach nicht gut genug!»

Österreich Nachrichten Nachrichten

Toto Wolff (Mercedes): «Einfach nicht gut genug!»
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff gesteht, dass seine Mannschaft jim Qualifying in Frankreich experimentierte und räumt ein: «Letztlich war unser Gesamtpaket einfach nicht schnell genug.»

Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff: «Wenn es nicht nach Plan läuft, dann beginnt man zu experimentieren»

Das Qualifying auf dem Circuit Paul Ricard verlief für das Mercedes-Team nicht nach Wunsch. Lewis Hamilton betrieb mit dem vierten Platz Schadensbegrenzung. Der Rückstand des siebenfachen Weltmeisters auf die Pole-Zeit von Charles Leclerc fiel aber speziell mit Blick auf das Upgrade, in das man grosse Hoffnungen gesetzt hatte, beachtlich aus: Dem Briten fehlten fast neun Zehntel.

George Russell war sogar 1,259 sec langsamer als der Polesetter aus dem Ferrari-Team. Der junge Silberpfeil-Pilot belegte den sechsten Platz, zwischen den beiden Sternfahrern hatte sich Lando Norris den fünften Quali-Rang gesichert. Im Q2 sah es zunächst sogar nach einem verfrühten Qualifying-Ende für die beiden Mercedes-Fahrer aus. Motorsportdirektor Toto Wolff erklärte: «Wir wussten da aber, dass wir die drittstärkste Kraft sein würden, sobald wir neue Reifen montieren und Gas geben würden. So stark waren wir auch schon das ganze Jahr hindurch, aber es ist einfach nicht gut genug.

Und der Wiener offenbarte: «Wenn man etwas im Hintertreffen ist, dann hat man entsprechende Erwartungen und wenn es nicht nach Plan läuft, dann beginnt man zu experimentieren. Wir taten dies vor allem mit der Flügeleinstellung und den Reifentemperaturen. Aber letztlich war unser Gesamtpaket einfach nicht schnell genug.»02. Max Verstappen , Red Bull Racing, 1:31,17605. Lando Norris , McLaren, 1:32,03208. Yuki Tsunoda , AlphaTauri, 1:32,78011.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Toto Wolff (Mercedes): «Es gibt keine Garantie»Toto Wolff (Mercedes): «Es gibt keine Garantie»​Es könnte kaum besser laufen für Erfolgs-Teamchef Toto Wolff und Mercedes-Benz: Vier Rennen, vier Siege, überlegende WM-Führung. Aber der Wiener bleibt argwöhnlich: «Es gibt keine Garantie für den Erfolg.»
Weiterlesen »

Toto Wolff (Mercedes): Funkspruchregel auf PrüfstandToto Wolff (Mercedes): Funkspruchregel auf Prüfstand​Erneuter Sieg für Weltmeister Mercedes, aber ein weiteres Mal hing der Sieg am seidenen Faden. Teamchef Toto Wolff spricht über die kritischsten Momente im Baku-GP.
Weiterlesen »

Toto Wolff (Mercedes): «Ich bin ziemlich enttäuscht»Toto Wolff (Mercedes): «Ich bin ziemlich enttäuscht»Hätte Mercedes-Benz in Silverstone sensationell in die erste Startreihe vorstossen können? Superstar Lewis Hamilton und Teamchef Toto Wolff sind der Meinung, sie haben in England eine Chance vertan.
Weiterlesen »

Toto Wolff (Mercedes): «Ungarn ist Red-Bull-Land»Toto Wolff (Mercedes): «Ungarn ist Red-Bull-Land»​Mercedes-Teamchef Toto Wolff sagt nach der ersten Pole-Position von Max Verstappen: «Ich versuche, Sportsmann zu sein. Aber im Moment ärgere ich mich noch, dass wir nicht schnell genug waren.»
Weiterlesen »

Toto Wolff (Mercedes): Ferrari in Bahrain noch näherToto Wolff (Mercedes): Ferrari in Bahrain noch näher​Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff glaubt: «Die Piste von Bahrain sollte Ferrari liegen. Ich erwarte daher, dass sie uns noch näher rücken als beim Saisonbeginn in Australien.»
Weiterlesen »

Mercedes-Erfolgsfaktor: So tickt Toto WolffMercedes-Erfolgsfaktor: So tickt Toto WolffDas Mercedes-Team erlebt seit der Einführung der Turbo-Hybridmotoren einen Höhenflug. Ein wichtiger Erfolgsfaktor im Team ist Motorsportdirektor Toto Wolff, betont Schützling Valtteri Bottas.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 08:29:01