Bei dem Toten in Pottendorf dürfte es sich um 53-Jährigen handeln, die Identität ist aber noch nicht vollständig geklärt. Eine 71-Jährige rettete sich rechtzeitig und erlitt eine Rauchgasvergiftung.
Bei dem Toten in Pottendorf dürfte es sich um 53-Jährigen handeln, die Identität ist aber noch nicht vollständig geklärt. Eine 71-Jährige rettete sich rechtzeitig und erlitt eine Rauchgasvergiftung.Ein Niederösterreicher ist am Sonntag bei einem Brand in einem Wohnhaus in Pottendorf ums Leben gekommen. Es dürfte sich um einen 53-jährigen körperlich beeinträchtigten Mann handeln.
Alarmiert worden waren die Einsatzkräfte am Sonntag gegen 5.30 Uhr. Beim Eintreffen der Helfer stand das Haus im Pottendorfer Ortsteil Landegg bereits in Vollbrand. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Die 71-jährige Pensionistin und Lebensgefährtin des 53-Jährigen wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Landesklinikum Baden gebracht.
Die Löscharbeiten gestalteten sich laut Feuerwehr schwierig, weil bei den Fenstern zahlreiche Jalousien aufgebrochen werden mussten, um zum Brandherd im Inneren des Hauses zu gelangen. Kurz nach 11.00 Uhr hieß es „Brand aus“. Ermittlungen zur Ursache wurden aufgenommen. Geführt werden die Erhebungen von Beamten des Landeskriminalamts Niederösterreich sowie des Bundeskriminalamts.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stmk: Ein Toter (63) bei Zusammenstoß zwischen Pkw und Fußgänger auf der L 217 bei GnasFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Schweiz: Schwierige Brandbekämpfung bei ausgedehntem Wohnhausbrand in Neuhausen am RheinfallFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
98 Feuerwehrkräfte bei Wohnhausbrand im EinsatzInsgesamt 98 Feuerwehreinsatzkräfte aus sechs Freiwilligen Feuerwehren standen am frühen Sonntagmorgen bei einem Brand eines leerstehenden Wohnhauses in Oberwaltersdorf im Bezirk Baden über mehrere Stunden im Löscheinsatz.
Weiterlesen »
Ein Toter und 30 Verletzte bei russischen Angriffen in der UkraineBei einem russischen Angriff wurde ein mehrstöckiges Gebäude in Charkiw schwer beschädigt. Mindestens 25 Menschen wurden verletzt. In Odessa starb eine Person durch eine Drohnenattacke.
Weiterlesen »
Begleitpersonen müssen bei Spitalsaufenthalt von Kleinkindern in Niederösterreich nichts mehr zahlenBegleitkosten bei Spitalsaufenthalten von Kindern wurde in Niederösterreich neu geregelt. Für bis Dreijährige ist künftig nichts zu bezahlen, ab dann gibt es gestaffelte Tarife.
Weiterlesen »
Bayern: Pkw prallt bei Burkardroth gegen Baum → ein Toter (69), zwei Leichtverletzte (8)Feuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »