Ukraine-Update: Das ist in der Nacht passiert: Tote nach Beschuss in Charkiw, Selenskyj wirft Russland „Erpressung“ vor
scharf. „In dieser Woche hat die russische Führung eine neue Serie von Energieerpressungen gegenüber den Europäern begonnen“, sagte er in einer Videobotschaft. „Russland betrachtet nicht nur Gas, sondern auch jeden anderen Handel als Waffe.“ Dafür warte Moskau nur auf einen günstigen Moment. „Entweder um die
damit politisch zu erpressen. Oder um die russische Kriegsmaschinerie zu stärken, die ein geeintes Europa als Ziel ansieht“, meinte Selenskyj.Selenskyj: „Russische Truppen müssen als Terrororganisation eingestuft werden"Russland protestierte unterdessen gegen die Weitergabe von Hubschraubern aus russischer Produktion an die Ukraine durch die USA.
Vor Beginn des russischen Angriffskriegs Ende Februar hatten die USA der Ukraine fünf der ursprünglich für Afghanistan bestimmten Hubschrauber vom Typ Mi-17 überlassen. Mitte April kündigte Washington an, Kiew elf weitere Hubschrauber zu schicken. Die USA hatten die Maschinen russischer Bauart zunächst für die afghanischen Streitkräfte angeschafft, es kam jedoch wegen der Machtübernahme durch die Taliban nicht zu einer Übergabe.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tote und Verletzte in Donezk und Charkiw – was in der Nacht geschahDie Ukraine beklagte nach neuen Angriffen weitere Tote und Verletzte in mehreren Regionen des Landes. Ein Überblick über die Geschehnisse der Nacht.
Weiterlesen »
Drei Tote in einer NachtTraurige Bilanz einer einzigen Nacht: Innerhalb weniger Stunden entdeckte die Polizei drei Tote in Nikolassee und Kreuzberg. Bisher konnte keine der Personen identifiziert werden.
Weiterlesen »
Pakistan - Tote bei Selbstmordanschlag an der Universität von KarachiAnschlag in Pakistan: Laut Behördenangaben hat eine Selbstmordattentäterin an der Universität von Karachi vier Menschen getötet.
Weiterlesen »
Erste Tote in Odessa: Russlands geleugneter Raketenangriff auf Zivilisten | DW | 26.04.2022Ukraine: Am Karsamstag des orthodoxen Kalenders schlagen zum ersten Mal russische Raketen in der Hafenstadt Odessa ein. Unter den zivilen Opfern, deren Existenz Moskau leugnet, sind vor allem junge Familien, wie DW-Reporter EugenTheise berichtet.
Weiterlesen »
Belgorod meldet Beschuss, Lawrow warnt vor Weltkrieg: Was in der Nacht passiert istRusslands Außenminister Lawrow sieht eine reale Gefahr für den Ausbruch eines Dritten Weltkriegs. Russlands Präsident Putin empfängt UN-Generalsekretär Guterres und SPD-Politiker Roth bringt EU-Sanktionen gegen Schröder ins Spiel. Das ist in der Nacht in der Ukraine passiert.
Weiterlesen »