Naturschauspiel: Tornado zog durch Ortschaft in NÖ, riss 20 Meter breite Schneise
Nicht nur Gewitter mit heftigen Hagelschauern, sondern auch ein weiteres Wetterphänomen hat einige Niederösterreicher am Samstag in Staunen - und wohl auch Sorge - versetzt. So wurde im Waldviertel ein Tornado gesichtet, der auch für ordentlich Verwüstung sorgte.Das Naturereignis blieb auf die etwa 70 Einwohner zählende Ortschaft Oberfladnitz im Bezirk Horn beschränkt. Dort sei erheblicher Sachschaden entstanden, hieß es.
Der Tornado dürfte von den Feldern in die kleine Katastralgemeinde gezogen sein und eine etwa 20 Meter breite Schneise gezogen haben, berichtete der ORF Niederösterreich. Verletzt wurde niemand, bestätigte Bürgermeister Reinhard Nowak.Es sei nur Oberfladnitz getroffen worden und auch hier nicht die gesamte Katastralgemeinde, sagte Nowak. „Binnen zwei Minuten war alles vorbei.“ Zwei Familien sind laut dem Bürgermeister hauptbetroffen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hagel-Gewitter in Wien – Aufregung um 'Tornado'-FotoIm Nordosten Österreichs inklusive Wien ist es am Samstag zu einigen Hagel-Gewittern gekommen, auch ein möglicher Tornado wurde dokumentiert.
Weiterlesen »
St. Martin am Wöllmißberg: Die älteste Blaskapelle im Bezirk feiert den 150. Geburtstag | Kleine ZeitungEin Ort stimmt sich ein: am 17. und 18. Juni wird in dem Bergdorf so richtig groß aufgespielt. Der Anlass: 1873 wurde die örtliche Blasmusikkapelle gegründet.
Weiterlesen »
D: Brand auf Dachterrasse eines Mehrfamilienhauses in EssenESSEN (DEUTSCHLAND): Am Nachmittag des 30. April 2023 gingen mehrere Notrufe in der Leitstelle der Feuerwehr Essen ein, die von einem Brand auf einer Dachterrasse im ersten Obergeschoss eines zweieinhalb geschossigen Gebäudes berichteten. Die ersten Kräfte vor Ort konnten die eingehenden Meldung
Weiterlesen »
Bestialischer Macheten-Mord: Täter laufen frei durch Wien!Auch zehn Tage danach hält der grausame Macheten-Mord von Wien die Bundeshauptstadt in Atem. Bisher wurde nur ein Verdächtiger verhaftet, vermutlich neun weitere Täter sind noch auf freiem Fuß.
Weiterlesen »