Schwerer Tornado im US-Bundesstaat Kansas: viele Verletzte. KansasTornado
Kansas: Ein Feuerwehrmann betrachtet ein Auto, das vom Sturm durch die Luft geschleudert wurde.
Bei heftigen Stürmen mit mindestens einem Tornado im US-Bundesstaat Kansas sind mehrere Menschen verletzt und zahlreiche Häuser beschädigt worden. Im Bezirk Sedgwick, zu dem auch Kansas’ größte Stadt Wichita gehört, sowie im Bezirk Butler seien acht Menschen verletzt worden, einer davon ernst, teilten die Leiter der zuständigen Notdienste bei einer Pressekonferenz in der Nacht zum Samstag mit.
Nach Angaben von Wichitas Bürgermeister Brandon Whipple wurden in der Region rund 50 bis 100 Gebäude beschädigt. In Andover lagen dem dortigen Feuerwehrchef Chad Russell zufolge mehr als 900 Gebäude in der Schneise des Tornados. Allerdings sei das genaue Ausmaß der Schäden noch unklar.Anwohner sollen ihre Häuser nicht verlassen
Russell rief Anwohner dazu auf, auch angesichts zahlreicher umgestürzter Strommasten vorerst nicht in ihre Häuser zurückzukehren. Aufnahmen in den sozialen Medien zeigten, wie zerstörerische Windböen durch die Region fegten. Autos flogen durch die Luft, Häuser und Läden wurden zertrümmert. Die Gouverneurin von Kansas, Laura Kelly, rief den Ausnahmezustand aus.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Drogenhandel - US-Behörden nehmen Premierminister der britischen Jungferninseln festIn den USA haben Drogenfahnder den Premierminister der britischen Jungferninseln, Fahie, verhaftet. Die britische Regierung äußerte sich 'entsetzt' über die Vorwürfe.
Weiterlesen »
US-Familie bringt in Israel eine gefundene Granate mit zur Sicherheitskontrolle – und löst Panik ausAuf einer Israelreise fand eine Familie aus den USA einen nicht detonierten Sprengkörper. Als sie damit nach Hause wollte, verursachte sie einen Bombenalarm am Airport – durfte später aber trotzdem fliegen.
Weiterlesen »
Weiteres US-Hilfspaket: Biden will Milliarden für UkraineUS-Präsident beantragt beim Kongress Militär- und Wirtschaftshilfe im Umfang von 33 Milliarden zur Verteidigung der Ukraine gegen Russland.
Weiterlesen »
US-Autor Paul Auster trauert um Sohn DanielDer Sohn des US-Bestsellerautors Paul Auster ist kurz nach der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen des Todes seiner zehn Monate alten Tochter durch eine Opioid-Vergiftung selbst gestorben. Laut der „New York Post“ starb er an einer Überdosis.
Weiterlesen »
Facebook-Mutter Meta gibt US-Börsen AuftriebDie Geschäftszahlen des Facebook-Mutterkonzerns Meta beflügeln die Wall Street. Die US-Börsen steigen im Verlauf so stark wie seit sieben Wochen nicht mehr. Der Dollar klettert auf den höchsten Stand seit gut 19 Jahren.
Weiterlesen »
US-Kongress - Biden beantragt 33 Milliarden Dollar Hilfe für die UkraineUS-Präsident Biden hat beim Kongress zusätzlich 33 Milliarden Dollar zur Unterstützung der von Russland angegriffenen Ukraine beantragt. Gut 20 Milliarden davon seien für Militär- und Sicherheitshilfen vorgesehen.
Weiterlesen »