Tor-Prozess von Toni Polster in nächster Runde

Österreich Nachrichten Nachrichten

Tor-Prozess von Toni Polster in nächster Runde
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

ÖFB-Rekordschütze will drei weitere Länderspieltore einklagen. „Ich habe mich jahrzehntelang geärgert.“

ÖFB-Rekordschütze will drei weitere Länderspieltore einklagen. „Ich habe mich jahrzehntelang geärgert.“mit dem Österreichischen Fußballbund um die nachträgliche Anerkennung von drei Länderspielen bzw. Toren ist am Dienstag fortgesetzt worden. Über seine Motivlage, warum der 60-Jährige nun Klage eingereicht habe, meinte er: „Ich habe mich jahrzehntelang geärgert.“ Er habe des Öfteren beim ÖFB moniert, aber: „Keine Reaktion.

Im Prozess vor dem Wiener Landesgericht für Zivilrechtssachen ging es vor allem darum, ob die drei - als inoffiziell bezeichneten - Spiele in den 1980er-Jahren einen offiziellen Charakter gehabt hätten. Erörtert wurden, wie die Einladung bzw. Einberufung der Spieler ausgesehen hätte, ob die offiziellen Dressen getragen wurden, ob die Nationalhymne des jeweiligen Landes gespielt wurde, ob-Schieds- und Linienrichter geurteilt haben, ob vor Publikum gespielt bzw.

Der Rekordtorschütze im rot-weiß-roten Teamdress klagt nämlich die Anerkennung von drei weiteren Länderspielen ein, in denen er drei Tore erzielt hat und die derzeit als inoffizielle Matches in den Annalen stehen. Polsters Klage bezieht sich konkret auf die Partien Liechtenstein - Österreich , Tunesien - Österreich und Marokko - Österreich . Diese werden dem einstigen Stürmer momentan in der offiziellen Statistik nicht angerechnet.

„Es müsste den ÖFB ja stolz machen, wenn ein Torschütze drei Tore mehr hat“, sagte Polster, der von Alexander Hiersche und Manfred Ainedter anwaltlich vertreten wurde. Der ÖFB argumentiert damit, dass er sich an das Regulativ der FIFA halte, wo unter Test-, Freundschafts- und Bewerbspielen unterschieden wird. „Die Spieler haben sich alle aufgeregt, weil es bei den inoffiziellen Spielen keinen Unterschied zu den anderen Spielen gab“, sagte Polster.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fußball-Giganten-Treffen bei Toni-Polster-ProzessFußball-Giganten-Treffen bei Toni-Polster-ProzessVor dem Wiener Landesgericht für Zivilrechtssachen geht es am Dienstag in die nächste Runde des Rechtsstreits von Toni Polster mit dem Österreichischen Fußballbund (ÖFB).
Weiterlesen »

Toni Polster oder Richard Lugner – wer den Größeren …Toni Polster oder Richard Lugner – wer den Größeren …Treffen sich ein Baumeister und eine Fußball-Legende im Marchfeld. Was Richard Lugner und Toni Polster da ausdiskutierten...
Weiterlesen »

Tadic machte es wie einst Toni PolsterTadic machte es wie einst Toni PolsterObergänserndorfs Stürmer Mato Tadic (26) führte seine Mannen zum Derbysieg gegen Bisamberg und erinnert an einen Großen.
Weiterlesen »

Der Rechtsstreit Polster gegen ÖFB geht in die nächste RundeDer Rechtsstreit Polster gegen ÖFB geht in die nächste RundeAm Dienstag sollen Polsters Weggefährten Andreas Ogris und Ernst Baumeister vor dem Wiener Landesgericht aussagen.
Weiterlesen »

Rechtsstreit Polster-ÖFB prominent in nächster RundeRechtsstreit Polster-ÖFB prominent in nächster RundeAndreas Ogris und Ernst Baumeister sollen am Dienstag als Zeugen aussagen im Zivilprozess, den Toni Polsters ob fehlender Länderspiele und Tore vorantreibt.
Weiterlesen »

Last-Minute-Tor als EmpfehlungsschreibenLast-Minute-Tor als EmpfehlungsschreibenGegen Kapfenberg avancierte Pipo Schmidt mit einem späten Treffer zum Matchwinner. Er schwärmt über die Fans in der Kurve — und hofft, dass Stöger und Co. weiter mit ihm planen. (NÖNplus)
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 21:24:09