Ohne Fußball war 'Germany's Next Topmodel' beim jungen Publikum wieder das dominierende Programm am Donnerstagabend, RTL erreichte mit einem 'Stern TV Spezial' insgesamt nur rund eine Million Menschen.
Ohne Fußball war"Germany's Next Topmodel" beim jungen Publikum wieder das dominierende Programm am Donnerstagabend, RTL erreichte mit einem"Stern TV Spezial" insgesamt nur rund eine Million Menschen.
Im Schnitt sahen 2,04 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer die neueste Folge, 160.000 mehr als sieben Tage zuvor. Das Zusammenspiel mit dem nachfolgenden"red" hätte allerdings erneut besser funktionieren können. 10,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen liegen zwar klar über dem ProSieben-Senderschnitt, sind angesichts des starken Vorlaufs dennoch nur ein ziemlich mäßiges Ergebnis.
RTL setzte unterdessen auf ein weiteres"Stern TV Spezial" - mal wieder mit einem anderen Moderations-Duo. Diesmal führten Marco Schreyl und Pinar Atalay durch die Sendung, die sich der Frage"Wie arbeitet Deutschland?" widmete. Die Sendung erreichte im Schnitt nur 1,04 Millionen Personen - da sie aber bis Mitternacht dauerte, fiel der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen mit 9,2 Prozent letztlich noch halbwegs okay aus.
Die Zielgruppen-Reichweite von"Stern-TV" betrug übrigens im Schnitt 0,47 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauerinnen und Zuschauer, womit sich die Sendung in den Quotencharts der AGF in der Primetime neben dem"Wien-Krimi" im Ersten auch"Fast & Furious: Hobbs & Shaw" bei Vox geschlagen geben musste. Weil der Film aber kürzer dauerte, fiel der Marktanteil dort mit 8,3 Prozent geringer aus als bei"Stern TV".
Quelle für alle Daten in diesem Artikel: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK ; videoSCOPE 1.4, Marktstandard: TVURL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/87558/topmodels_dominieren_stern_tv_spezial_bleibt_blass/
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Paris Saint-Germain: Darum will PSG keinen Meister-Stern aufs TrikotDer Meistertitel in Frankreich ist PSG nicht mehr zu nehmen. Es wäre der zehnte für den Pariser Klub.
Weiterlesen »
Servus TV zeigt japanische Soap in Dialekt-Fassung - DWDL.deDie japanische Soap 'Hanbun, Aoi' kommt als 'Die Vroni aus Kawasaki' zu Servus TV – synchronisiert wurde sie im Dialekt. So sei nach Senderangaben ein ganz neuer Drive entstanden.
Weiterlesen »
Serverausfall: 'taz' konnte erstmals nicht erscheinen - DWDL.deDer 20. April 2022 wird als der Tag in die Geschichte der 'taz' eingehen, an dem erstmals keine aktuelle Ausgabe erscheinen konnte. Schuld ist ein Stromausfall, der den Server 'nachhaltig lahmlegte', wie es heißt.
Weiterlesen »
Also doch: Netflix kündigt günstigeres Abo mit Werbung an - DWDL.deJahrelang hat Netflix beteuert, rein auf sein werbefreies Abo-Modell zu setzen - doch der erste Kundenverlust seit zehn Jahren hat offenbar für ein Umdenken gesorgt. Nun will auch Reed Hastings durch Werbung einen günstigeren Preis finanzieren
Weiterlesen »
Fast sechs Millionen sahen DFB-Pokal-Halbfinale - DWDL.deAm Dienstag machte der SC Freiburg gegen den HSV den Einzug ins Finale des DFB-Pokals klar. Über fünfeinhalb Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten die Partie im Ersten, weitere bei Sky.
Weiterlesen »
'4 Hochzeiten'-Ableger kehrt im Mai bei Vox zurück - DWDL.deAb Mitte Mai bekommt das Format '4 Hochzeiten - Von Braut zu Braut' eine zweite Chance. Trotz mäßiger Quoten hat Vox jetzt neue Folgen des Spin-Off mit 'Froonck' angekündigt.
Weiterlesen »