Der Lokalmatador musste im zweiten freien Training auf dem Sachsenring einen Sturz hinnehmen. Dem Sachsen blieb Rang 27.
Auf dem Roller statt auf der Kalex-KTM: Jochen Kiefer fährt Toni Finsterbusch zur Kontrolle in die Clinica MobileDer erste Trainingstag beim Deutschland-GP auf dem Sachsenring verlief für Toni Finsterbusch ohne Highlights. Der Sachse fuhr schon am Vormittag eine gute Zeit, am Nachmittag stürzte er in den Top-Ten liegend und wurde deshalb zurückgereicht. Nach dem ersten Tag steht Finsterbusch auf dem 27. Platz.
Dass der Leipziger auf dem heimischen Sachsenring gut zurecht kommt, zeigte er gleich im ersten Training. Da konnte er sich in den von ihm angestrebten Top-20 platzieren. Am Nachmittag legte er dann noch ein paar Briketts drauf und lag zur Zeit seines Sturzes auf dem 10. Rang. Die Kalex-KTM wurde aber so stark beschädigt, dass ein weiterfahren nicht mehr möglich war. Er selbst kam glimpflich davon und holte sich ausser Schürfwunden am Bein und an der Hand keine weiteren Blessuren.
«Im zweiten Training kam ich sofort gut in den Rhythmus und fuhr auch gleich eine schnelle Zeit. in der dritten Runde der Session, als sich in einer Kurve ein Highsider ankündigte, konnte ich ihn nicht mehr abfangen und bin gestürzt. Dabei brach der Lenkerstummel ab, leider konnte ich nicht mehr weiterfahren.
Teammanager Stefan Kiefer sagte: «Toni ist leider gestürzt, das ist sehr schade. Bis dahin war er sehr schnell unterwegs und auch die Runde mit dem Sturz war wieder schneller. Zum Glück ist ihm dabei nichts Schlimmes passiert. Das Gefühl für das Motorrad ist jedenfalls da und er wird morgen in der Lage sein nochmals zuzulegen. Top 20 müssten möglich sein.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Toni Finsterbusch: Fussball in der SommerpauseBeim traditionellen Fussballturnier im Rahmen der IDM in Schleiz gewinnt der Ortsclub Oberböhmsdorf. WM-Pilot Toni Finsterbusch als Rasenkünstler aktiv.
Weiterlesen »
Sandro Cortese (Sturz): «Weit weg von der Spitze»Sandro Cortese steht in der Moto2-WM aus deutscher Sicht klar im Schatten des zweifachen Saisonsiegers Jonas Folger. In Jerez stürzte er.
Weiterlesen »
Cal Crutchlow (6.): Sturz, aber auf Michelin schnellBeim Valencia-Test spulte LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow 112 Runden ab und schnappte sich Platz 6. Der Brite wird 2016 zum ersten Mal seit drei Jahren eine zweite Saison im selben Team absolvieren.
Weiterlesen »
MotoGP-Liveticker Indonesien: Bestzeit Martin, Sturz von BezzecchiDie MotoGP in Indonesien im Liveticker +++ Jorge Martin vor dem Aprilia-Duo Schnellster +++ Marco Bezzecchi stürzt zum Schluss in letzter fliegender Runde +++
Weiterlesen »
Luca Amato: Sturz und Rang 4 beim AuftaktDer Moto3-Vizemeister tauchte beim ersten Meeting der spanischen Meisterschaft ganz vorne auf. Aber Punkte gab es nur in einem von zwei Läufen.
Weiterlesen »
Marco Melandri nach Sturz fit – Furcht vor der KälteBeide Ducati-Werksfahrer reisen mit viel Selbstvertrauen zum kommenden Superbike-WM-Event in Assen. Chaz Davies hat seinen ersten Saisonsieg in der Tasche, Marco Melandri fuhr in Aragón zuletzt zwei Podestplätze ein.
Weiterlesen »