Tom Lüthi: Wunschlos glücklich in Misano

Österreich Nachrichten Nachrichten

Tom Lüthi: Wunschlos glücklich in Misano
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Der Schweizer Tom Lüthi führt im Qualifying von Misano seine Leistungskurve aus Brünn und Silverstone fort. Am Sonntag wird er von Position 4 starten.

Tom Lüthi hielt sich im Moto2-Qualifying stets unter den Top-5. Schlussendlich belegte der Suter-Pilot die vierte Position. Mit der Arbeit seines Teams Interwetten Paddock ist der Schweizer sehr zufrieden. Hinsichtlich der Abstimmung seines Bikes hat er kaum Wünsche offen: «Es gibt nicht viele Probleme. Nach dem ersten Training sind wir mit den Set-up in eine falsche Richtung gegangen, aber wir haben es rechtzeitig bemerkt und sind zurückmarschiert.

«Im Qualifying habe ich vor allem im letzten Sektor Zeit verloren, aber das liegt nicht an einem Setting-Problem, sondern an kleinen Linienkorrekturen meinerseits. Die Zeiten sind sehr schnell, aber ich kann sie nahezu konstant fahren. Ich muss nur aufpassen, da der Vorderreifen in den harten Bremszonen am Limit ist.

Obwohl er in Brünn und Silverstone auf dem Podium stand, fühlt sich Lüthi der Spitze in Misano näher. «Ich stand in den letzten beiden Rennen zwar auf dem Podest, aber ich war nie so nahe an der Spitze dran wie hier. Das stimmt mich zuversichtlich. Ich rechne damit, dass ich um den Sieg kämpfen kann.»​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tom Lüthi: «Ich hoffe, dass es 2020 noch Rennen gibt»Tom Lüthi: «Ich hoffe, dass es 2020 noch Rennen gibt»Der Schweizer Moto2-WM-Dritte Tom Lüthi macht sich in der Coronakrise keine Illusionen. Aber er bleibt positiv. «Man darf sich nicht verrückt machen», betont er.
Weiterlesen »

Tom Lüthi: Lieber die Nummer 1 bei SuterTom Lüthi: Lieber die Nummer 1 bei SuterGestern ist die Entscheidung gefallen: Tom Lüthi fährt auch 2012 in der Moto2-WM eine Suter. Das Motorrad wird auf ihn massgeschneidert.
Weiterlesen »

Feiern Sie mit Tom Lüthi die Saison 2015Feiern Sie mit Tom Lüthi die Saison 2015Mit einer großen Party zusammen mit Freunden, Gönnern und Fans wird Tom Lüthi die Saison 2015 feierlich abschließen. Auch Sie können dabei sein!
Weiterlesen »

Tom Lüthi (19.): «Den Kopf frei bekommen»Tom Lüthi (19.): «Den Kopf frei bekommen»Tom Lüthis Formtief hielt auch beim «Gran Premio Red Bull de España» in Jerez weiterhin an. Mit Platz 19 verpasste er erneut die Punkteränge, nun freut sich der Schweizer auf ein paar Tage Auszeit mit seinem Team.
Weiterlesen »

Tom Lüthi: Eine Sekunde vom WM-Punkt entferntTom Lüthi: Eine Sekunde vom WM-Punkt entferntDer Schweizer MotoGP-Rookie Tom Lüthi (Platz 16 in Katar) verpasste in Termas de Rio Hondo knapp seine ersten WM-Punkte in der Königsklasse.
Weiterlesen »

Lüthi auf der Suche nach dem GripLüthi auf der Suche nach dem GripDer Schweizer Thomas Lühti vom Team Emmi-Caffe-Latte kam in Assen beim ersten freien Training nur auf Rang Zehn.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-01 00:28:16