Tokio startet das Projekt Vier-Tage- Woche

Japan Nachrichten

Tokio startet das Projekt Vier-Tage- Woche
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Spät Feierabend, wenig Urlaub: Japans Arbeitsleben ist weltweit als familienunfreundlich bekannt. Inmitten niedriger Geburtenraten wagt die Hauptstadt Tokio nun einen Vorstoß: die Einführung der...

Spät Feierabend, wenig Urlaub: Japans Arbeitsleben ist weltweit als familienunfreundlich bekannt. Inmitten niedriger Geburtenraten wagt die Hauptstadt Tokio nun einen Vorstoß: die Einführung der Vier-Tage-Woche.Tokios Gouverneurin Yuriko Koike kennt man in Japan als das, was im ostasiatischen Land „career woman“ genannt wird: eine Frau, die für ihre Karriere auf die Gründung einer Familie verzichtet.

Aber Yuriko Koike, eine der mächtigsten Politikerinnen Japans, hat nun vor, ihrem Stand einer „career woman“ ein Ende zu bereiten. In einer Grundsatzrede in Tokio Anfang Dezember erklärte sie: „Wir werden Arbeitsstile überprüfen und dabei flexibel sein, damit niemand die eigene Karriere aufgrund von Lebensereignissen wie der Geburt eines Kindes oder der Kinderbetreuung aufgeben muss.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vier Frauen und vier Männer treten in Hollenstein für Liste FAIR anVier Frauen und vier Männer treten in Hollenstein für Liste FAIR anDavid Steinbacher und Christian Rettensteiner führen die Liste faires Hollenstein an. Die Bürgerliste möchte weiter unabhängige Oppositionsarbeit in der Gemeinde machen.
Weiterlesen »

Assinger moderiert hitzig diskutiertes Projekt in BreitenfurtAssinger moderiert hitzig diskutiertes Projekt in Breitenfurt60-jähriger TV-Moderator moderierte eine Infoveranstaltung über ein kontroverses Bauprojekt in Breitenfurt. Es entstand ein hitziges Gespräch, u.a. wegen angedeuteter Provokationen im Publikum.
Weiterlesen »

Heini Staudinger lädt zu einem Erzählabend für sein Afrika-Projekt einHeini Staudinger lädt zu einem Erzählabend für sein Afrika-Projekt einHeini Staudinger und Nancy Lee Seymann luden zur Veranstaltung in Schrems ein, um Spenden für „The Rain Workers“ zu sammeln. Zahlreiche Besucher kamen, um von Staudingers Erlebnissen in Afrika zu hören.
Weiterlesen »

Lanzenkirchen: Anonymer Brief erhebt schwere Vorwürfe zu ÖBB-ProjektLanzenkirchen: Anonymer Brief erhebt schwere Vorwürfe zu ÖBB-ProjektLaut unbekanntem Verfasser habe Johann Dorfmeister (SPÖ) für den Verkauf seines Grundes an die ÖBB übermäßig abkassiert, auch ÖVP und FPÖ seien involviert. Der SPÖ-Spitzenkandidat und die ÖVP weisen die Anschuldigungen zurück. (NÖNplus)
Weiterlesen »

Volksbefragung: Breitenfurter lehnen Mega-Projekt abVolksbefragung: Breitenfurter lehnen Mega-Projekt abHeute, Sonntag, war die Breitenfurter Bevölkerung aufgerufen, in einer Volksbefragung über die Zukunft des Grundstückes 506/1 abzustimmen.
Weiterlesen »

Baukultur-Projekt soll Semmering in neuem Glanz erstrahlen lassenBaukultur-Projekt soll Semmering in neuem Glanz erstrahlen lassenMit dem Einrichten von Handwerkerhöfen und Schaubaustellen, einem Festival für Lehrberufe oder einem internationalen Fachsymposium soll die Semmeringregion bis 2030 aus dem vielzitierten Dornröschenschlaf geholt werden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 01:26:53