Tödlicher Unfall bei der Adenauer ADAC Simfy Trophy

Österreich Nachrichten Nachrichten

Tödlicher Unfall bei der Adenauer ADAC Simfy Trophy
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Bei der 44. Adenauer ADAC Simfy Trophy auf der Nürburgring Kurzanbindung und der Nordschleife verstarb der Rennfahrer Wolf Silvester. Der 55-jährige Silvester, zweifacher VLN-Meister und Tabellenführer des Opel Astra OPC Cup 2013, erlitt vermutlich gesundheitliche Probleme während des Rennens. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen. Die Veranstalter und die VLN sind tief betroffen und sprechen den Angehörigen ihr Beileid aus.

Um 14:37 Uhr wurde die 44. Adenauer ADAC Simfy Trophy abgebrochen. Der Grund: Wolf Silvester hatte auf der 24,369 Kilometer langen Kombination auf der Nürburgring Kurzanbindung und der Nordschleife sein Leben gelassen. Der zweifache VLN-Meister und Tabellenführer des Opel Astra OPC Cup 2013 verstarb vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme. Der Nürnberger wurde 55 Jahre alt.

Silvester hatte 2006 und 2010 in den Farben von Bonk Motorsport die VLN-Meisterschaft für sich entschieden. In diesem Jahr trat er im Opel Astra OPC Cup an und konnte nach seinem Sieg im zweiten Lauf die Tabellenführung übernehmen. Darüber hinaus trat er für Callway Competition auch beim ADAC GT Masters an.

Die Streckenposten meldeten, dass Silvester in seinem Opel Astra OPC unkontrolliert unterwegs gewesen war und zwischen Posten 178 und 179 ausrollte. Dann blieb er regungslos im Auto sitzen.Obwohl die Rettungskräfte gleich erste Rettungsmassnahmen einleiteten, konnte der leitende Rennarzt im Medical Centre nur noch den Tod infolge eines internistischen Hintergrunds feststellen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gassner kommt in FahrtGassner kommt in FahrtHermann Gassner sen. gewinnt die 'LiterMonte', Boisen übernimmt Masters-Führung, viele Positionswechsel im ADAC Rallye Masters und dem ADAC Rallye Junior Cup.
Weiterlesen »

VW: ID.3 überzeugt im 100.000-Kilometer-Dauertest des ADACVW: ID.3 überzeugt im 100.000-Kilometer-Dauertest des ADACDie Prüfer des ADAC stellen VWs Kompakt-Elektroauto ID.3 nach über 100.000 gefahrenen Kilometern ein gutes Zeugnis aus.
Weiterlesen »

Winterreifen-Test 2023: Vier bekannte Marken laut ADAC vornWinterreifen-Test 2023: Vier bekannte Marken laut ADAC vornTestergebnisse sind bei Autoreifen eine wichtige Basis für die Kaufentscheidung. Und bald steht ja der Wechsel auf Winterreifen an. Der ADAC hat 32 Modelle für die Mittel- und Kompaktklasse geprüft.
Weiterlesen »

Delmenhorst: ADAC bietet Wintercheck anDelmenhorst: ADAC bietet Wintercheck anUm sicher durch den Verkehr zukommen, bietet der ADAC ab November wieder einen Wintercheck an. Auch in Delmenhorst können Interessierte ihr Fahrzeug prüfen ...
Weiterlesen »

ADAC Stiftung Sport fördert Ausnahmetalente weiterADAC Stiftung Sport fördert Ausnahmetalente weiterMarvin Kirchhöfer und Philipp Öttl werden über den maximalen Zeitraum von drei Jahren hinaus von der ADAC Stiftung Sport unterstützt. Kirchhöfer gewann das ADAC Formel Masters 2012 und wurde zum ADAC Junior-Motorsportler des Jahres gewählt. Öttl belegte den vierten Platz im Red Bull MotoGP Rookies Cup und steht vor seiner ersten Saison in der Moto3-Weltmeisterschaft.
Weiterlesen »

ADAC-Prüfer geben dem VW ID.3 eine gute BewertungADAC-Prüfer geben dem VW ID.3 eine gute BewertungDie Prüfer des ADAC haben das VW Kompakt-Elektroauto ID.3 getestet und eine Nettokapazität der Hochvoltbatterie von 93 Prozent nach über 100.000 Kilometern festgestellt. VW garantiert, dass die Batterie nach acht Jahren oder 160.000 Kilometern noch mindestens 70 Prozent ihrer ursprünglichen Kapazität besitzt. Der ID.3 wurde intensiv getestet und erhielt mehrere Software-Updates während des Dauertests.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 15:14:39