Tödlicher Ski-Unfall: Ermittlungen gegen Betreiber

Österreich Nachrichten Nachrichten

Tödlicher Ski-Unfall: Ermittlungen gegen Betreiber
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Nach einem tödlichen Skiunfall am Neujahrstag am Hintertuxer Gletscher im Zillertal ermittelt die Staatsanwaltschaft Innsbruck gegen den Betriebsleiter und die Gletscherbahnen.

Ein Sprecher der Anklagebehörde bestätigte der APA am Mittwoch einen Bericht der Online-Ausgabe der Tageszeitung"Heute".Es werde überprüft, ob die Verkehrssicherungspflichten eingehalten wurden und was überhaupt die genaue Unfallursache bzw. ob dieser hätte verhindert werden können war, so der Sprecher. Dafür sei unter anderem ein Sachverständiger bestellt worden. Die Untersuchungen dürften einige Zeit andauern, hieß es.

In den vergangenen Tagen hatten sich im Bundesland mehrmals schwere Skiunfälle ereignet, die in vier Fällen mit dem Tod endeten. Auch die Zahl der Schwerverletzten war zuletzt signifikant hoch. Zu der prekären Situation tragen unter anderem die Witterungsverhältnisse mit wenig Schnee abseits der Pisten bei. Dies führte zu einer Diskussion über Ursachen und Konsequenzen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nachrichten_at /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Scheibbser „Babyflaute“ zu Silvester und am NeujahrstagScheibbser „Babyflaute“ zu Silvester und am NeujahrstagNeujahrsbaby ließ sich in Scheibbs Zeit. Erst am 2. Jänner erblickten zwei Babys vormittags das Licht der Welt. Insgesamt gab es 2022 in Scheibbs 522 Geburten.
Weiterlesen »

28-Jährige starb beim Skifahren in Tirol, zwei weitere schwer verletzt28-Jährige starb beim Skifahren in Tirol, zwei weitere schwer verletztEine 28-jährige Niederländerin ist am Neujahrstag am Hintertuxer Gletscher in Tirol tödlich verunglückt. In den vergangenen Tagen hatten sich im Bundesland mehrmals schwere Skiunfälle ereignet.
Weiterlesen »

Auto nach Unfall bei Burgkirchen in einem Teich gelandet | laumat|atAuto nach Unfall bei Burgkirchen in einem Teich gelandet | laumat|atBURGKIRCHEN. In Burgkirchen (Bezirk Braunau am Inn) ist am späten Montagabend ein Auto von einer Straße abgekommen und letztlich in einem Teich gelandet.
Weiterlesen »

Streit am Bahnhof eskaliert – Zeuge mit Messer bedrohtStreit am Bahnhof eskaliert – Zeuge mit Messer bedrohtAm Neujahrstag wurde ein 23-Jähriger in Wien-Floridsdorf von Polizisten festgenommen, nachdem er einen Mann mit einem Messer bedroht hatte.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-17 07:27:55