Der todkranke Ex-Rapid-Goalie Georg Koch genoss sein letztes Fußballmatch. Einen Seitenhieb gegen Lukas Podolski konnte er sich nicht verkneifen.
Ex-Rapidler Georg Koch wünschte sich ein Abschiedsspiel. Und das bekam er auch. Der an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankte Ex-Profi erlebte bei seinem Heimatverein VfR Marienfeld sein letztes Spiel.Der 52-Jährige hatte das Spiel selbst mitorganisiert . Es wurde gefeiert, gelacht und geweint. Einer der vielen Höhepunkte: Koch ging mit seiner Familie an der Hand zum Mittelkreis und führte den Ehrenanstoß aus.
1.400 Gäste ließen sich die Party nicht entgehen. Es gab Currywurst und Bier."So habe ich den Fußball kennengelernt und so wollte ich ihn auch in Erinnerung behalten. Der Tag und die anschließende Feier sind so verlaufen, wie ich es mir gewünscht habe. Ich werde dieses Spiel und die anschließende Feier niemals vergessen", sagte Koch der"Bild".Der Ex-Goalie erfüllte Fotowünsche und feierte im Partyzelt mit den Gästen.
Der todkranke Ex-Rapid-Goalie Georg Koch erlebte ein emotionales Abschiedsspiel bei seinem Heimatverein VfR Marienfeld, das er selbst organisiert hatte Vor 1.400 Gästen führte er den Ehrenanstoß aus und betonte, dass Fußball für alle zugänglich sein sollte, während die Einnahmen des Benefizspiels an die Kinderkrebsklinik St
Bundesliga Deutsche Bundesliga
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Todkranker Michael: Familie setzte alles auf eine KarteDer kleine Michael aus Toronto hat die höchst seltene Krankheit spastische Paraplegie 50. Dank seines Vaters gibt es nun ein Medikament!
Weiterlesen »
Todkranker Ex-Rapidler will noch ein Match genießenEx-Rapid-Tormann Georg Koch ist todkrank. Der Deutsche will ein letztes Mal ein Fußballmatch genießen.
Weiterlesen »
Katzelsdorf musste erneut Goalie tauschenKatzelsdorfs Lubos Lukac bekam den Vorzug vor dem „eigentlichen Einser“ Martin Skarek. Weil sich Lukac aber verletzte, kam Skarek in Obergänserndorf früh ins Spiel.
Weiterlesen »
16-jähriger Goalie wird zum Gablitzer Goldgriff„Beste Entscheidung, die wir treffen konnten“: Trainer-Lob für Benny Svihel. Der Debütant avancierte zum Mann des Spiels.
Weiterlesen »
Erst Stürmer, dann Goalie und jetzt TrainerNach sieben Runden und sechs Punkten muss Coach Michael Rauchberger gehen. Ex-Angreifer Mario Pöschl, letzte Woche noch Tormann, übernimmt zunächst.
Weiterlesen »
Jeder Koch ein Patriot: die hochemotionale Debatte über die italienische KücheDie Fixierung aufs Essen ist mehr als nur kluges Marketing für Italiens Produkte und geht über Fragen des Genusses hinaus: Diese Obsession ist ein Zeichen der Zerbrechlichkeit. Das zeigt die...
Weiterlesen »