Die Staatsanwaltschaft im US-Staat New Mexico will gegen den Schauspieler Alec Baldwin nach einem Todesschuss bei einem Western-Filmdreh Anklage erheben.
Hollywood-Star Alec Baldwin wird wegen des tödlichen Schusses auf eine Kamerafrau bei einem Western-Dreh wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Nach Auswertung der Ermittlungen gebe es genügend Beweise für eine strafrechtliche Verfolgung, teilte Bezirksstaatsanwältin Mary Carmack-Altwies im US-Bundesstaat New Mexico mit.
Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Todesschuss an Filmset: Alec Baldwin soll angeklagt werdenDie Staatsanwaltschaft will gegen Schauspieler Alec Baldwin nach einem Todesschuss bei einem Western-Filmdreh Anklage erheben.
Weiterlesen »
Alec Baldwin soll nach Todesschuss bei Western-Dreh angeklagt werdenDie Staatsanwaltschaft im US-Staat New Mexico will gegen den Schauspieler Alec Baldwin nach einem Todesschuss bei einem Western-Filmdreh Anklage erheben. Das teilte die Behörde am Donnerstag mit.
Weiterlesen »
Prozess wegen Einschleusung von Leiharbeitern - Staatsanwaltschaft spricht von 'Sklavenarbeit'
Weiterlesen »
Hass-Mails an Zentralrat der Sinti und Roma: BewährungWegen Hass-Mails mit rassistischen Beschimpfungen von Sinti und Roma ist in Berlin ein Mann zu zehn Monaten Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Amtsgericht Tiergarten habe den 56-Jährigen der Volksverhetzung und Beleidigung für schuldig befunden, teilte die Staatsanwaltschaft Berlin am Dienstag mit. Zudem müsse er 4000 Euro an die Beratungsstelle für Betroffene digitaler Gewalt „HateAid“ zahlen. Bei der Strafe, die zur Bewährung ausgesetzt wurde, floss laut Staatsanwaltschaft eine frühere Geldstrafe wegen Beleidigung, Volksverhetzung und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen mit ein.
Weiterlesen »
Brand in Pflegeheim in Reutlingen: Bewohnerin unter VerdachtNach dem verheerenden Brand in einem Reutlinger Pflegeheim für psychisch Kranke ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen eine Mitbewohnerin.
Weiterlesen »
120 Kilo Marihuana und scharfe Schusswaffe beschlagnahmtIn einem laut Polizei seit Dezember 2022 gemeinsam von Staatsanwaltschaft, Polizei Berlin und Zoll geführten Verfahren wegen Drogenschmuggels wurden am Mittwoch drei Tatverdächtige im Alter von 39, 32 und 22 Jahren festgenommen.
Weiterlesen »