Erst kurz vor Mitternacht wurden die Fans beim Spiel Belgien gegen Schweden aus dem Stadion evakuiert. Die Partie war nach den tödlichen Schüssen in Brüssel abgebrochen worden.
erst kurz vor Mitternacht das Stadion verlassen können. Die Partie gegen Schweden im Rahmen der EM-Qualifikation war aufgrund der Vorfälle in der Stadt in der Halbzeit abgebrochen worden. Die etwa 35.000 Fans im König-Baudouin-Stadion mussten rund zwei Stunden in der Arena ausharren, ehe die Evakuierung begann.
„Die Zusammenarbeit zwischen Fans, Verbänden und Behörden hat in einer extrem angespannten Situation sehr gut funktioniert. Insgesamt haben rund 400 Schweden im Laufe des Abends und der Nacht Hilfe erhalten“, sagte SvFF-Sicherheitschef Martin Fredman.Der Tatort in der Nähe des Place Sainctelette im Norden der belgischen Hauptstadt ist nur fünf Kilometer vom Stadion entfernt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Todes-Schüsse in Brüssel: Evakuierung gegen MitternachtErst kurz vor Mitternacht wurden die Fans beim Spiel Belgien gegen Schweden aus dem Stadion evakuiert. Die Partie war nach den tödlichen Schüssen in Brüssel abgebrochen worden.
Weiterlesen »
Todes-Schüsse in Brüssel: Schwedens Trainer „fing fast an zu weinen“In Brüssel werden zwei schwedische Fußball-Fans erschossen. Für die Mannschaft ist klar, was zu tun ist. Nationaltrainer Janne Andersson reagiert besonders emotional.
Weiterlesen »
Tödliche Schüsse in Brüssel: Wurden Schweden wegen ihrer Nationalität erschossen?Ein Mann schießt auf Brüssels Straßen auf Menschen, die Regierung spricht von Terror und mehrere Tausend Menschen müssen in einem Fußballstadion ausharren. Das alles weckt grausige Erinnerungen - und die Gefahr ist noch nicht gebannt.
Weiterlesen »
Schüsse in Brüssel: Behörden vermuten Zusammenhang mit KoranverbrennungIn Brüssel sind zwei Schweden erschossen worden. Der Täter flüchtete, die Behörden haben einen ersten Verdacht.
Weiterlesen »
Tödliche Schüsse in Brüssel: Täter weiter auf der FluchtTödliche Schüsse in Brüssel
Weiterlesen »
News des Tages: Tödliche Schüsse in Brüssel – Attentäter war der Polizei bekanntDie wichtigsten News des Tages kurz und knapp auf einen Blick:
Weiterlesen »