Der Bericht zu den Vorwürfen gegen die ÖTTV-Spitze wurde vor der Präsentation öffentlich. Darin wird von 'Angst' und einem 'nachhaltig zerrütteten Verhältnis' geschrieben.
Der Bericht zu den Vorwürfen gegen die ÖTTV-Spitze wurde vor der Präsentation öffentlich. Darin wird von "Angst" und einem "nachhaltig zerrütteten Verhältnis" geschrieben.Nach den Vorwürfen von Tischtennis-Sportlern gegen ÖTTV-Präsident Wolfgang Gotschke und -Sportdirektor Stefan Fegerl im Umgang den Aktiven liegt nun der Bericht der verbandsinternen Untersuchungskommission vor.
Laut"Standard" heißt es darin, es seien bezogen auf Gotschke und Fegerl"schwere Mängel hinsichtlich der sozialen Kompetenz, der Kommunikation und der Verbandsführung ersichtlich geworden". Und es sei"festzuhalten, dass das Verhältnis zwischen den befragten Athleten einerseits und den beiden beschuldigten Personen andererseits nachhaltig zerrüttet ist".
Windischbauer zeigte sich verwundert darüber, dass der interne Bericht vorzeitig geleakt wurde, bestätigte aber, dass dieser am Wochenende an die neun Landespräsidenten, die ÖTTV-Vorstandsmitglieder und an die Spielervertreter verschickt worden sei."Er soll morgen Abend bei einer Präsidentenkonferenz besprochen werden. Wir werden überlegen, ob und wenn ja, welche Konsequenzen zu ziehen sind. Inhaltlich möchte ich nicht allzu viel dazu sagen.
Eine Entscheidung könnte zeitnah fallen, der Verband kündigte eine Aussendung im Anschluss an die Konferenz an. Windischbauer verwies darauf, dass die Generalversammlung des ÖTTV über Personelles zu entscheiden habe. Diese besteht aus den Vertretern der Bundesländer sowie den Ehrenpräsidenten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
TTC Guntramsdorf : Top-Leistungen bei NÖ-LandesmeisterschaftenZum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte organisierte der TTC Guntramsdorf die NÖ Tischtennis-Landesmeisterschaften.
Weiterlesen »
20.000 € gegen Machtmissbrauch - 'Du bist ein Mannsweib' – Vorwürfe gegen Paulus MankerPaulus Manker's Skandale und Vorwürfe des Machtmissbrauchs belasten sein Image. Eine Spendenaktion soll jetzt ein Zeichen für Veränderung setzen.
Weiterlesen »
Gewalt, Drohungen, kein Geld - 'Wurden bedroht' – Wirte wehren sich gegen VorwürfeDie Betreiber von 'Wirr' und 'Adlerhof' sollen ehemalige Mitarbeiter beschimpft, ihnen Geld nicht ausbezahlt haben. Das sagen sie zu den Vorwürfen!
Weiterlesen »
Missbrauch mit Penispumpe – Vorwürfe gegen PolizistinGegen eine Berliner Trans-Polizistin wurden schwere Anschuldigungen erhoben. Sie soll zwei Männer die unter Drogeneinfluss standen, missbraucht haben.
Weiterlesen »
Gewalt, Sexismus, Drohungen: Vorwürfe gegen GastronomenDie Szene-Gastronomen Andreas Künz und Manuel Köpf, die in Wien das Wirr und den Adlerhof betreiben, sollen einen Angestellten geschlagen, andere beleidigt und zu spät bezahlt haben. Videos und Mails untermauern die Vorwürfe.
Weiterlesen »
Landesvizekabinettier Vorwürfe gegen Bund: Kosten drücken MariazellerbahnDer Landesvize gibt dem Bund die Schuld, dass die finanziellen Auswirkungen die Mariazellerbahn treffen könnten. Der Ministerium weist die Kritik zurück, da die Gespräche zwischen den beiden Ministerien noch kein Ergebnis gebracht haben.
Weiterlesen »