Der geschäftsführende Tiroler SPÖ-Chef und baldige Landeshauptmannstellvertreter Philip Wohlgemuth hat sich gegen Störaktionen in Bezug auf die laufenden Koalitionsverhandlungen zwischen SPÖ, ÖVP und NEOS auf Bundesebene ausgesprochen.
Der geschäftsführende Tirol er SPÖ-Chef und baldige Landeshauptmannstellvertreter Philip Wohlgemuth hat sich gegen Störaktionen in Bezug auf die laufenden Koalitionsverhandlungen zwischen SPÖ, ÖVP und NEOS auf Bundesebene ausgesprochen. Es brauche in dieser Phase keine kontraproduktiven"Zwischenrufe aus Ländern und einzelnen Parteien", sagte Wohlgemuth im APA- Interview .
Wohlgemuth zeigte sich jedenfalls ungeachtet der Störgeräusche optimistisch, dass die Verhandlungen zu einem positiven Abschluss gebracht werden."Ich höre von unseren drei Tiroler Verhandlern Positives. Es gibt eine gute Gesprächsbasis." Auf die Frage, ob er damit rechne, dass noch vor Weihnachten eine Einigung stehe, äußerte sich der 37-Jährige hingegen skeptisch:"Das wäre schon sehr sportlich.
Philip Wohlgemuth Koalitionsverhandlungen Spö Övp Neos Bundeskanzler Karl Nehammer Vermögenssteuern Sozialstaat Bundesregierung Interview Koalition Regierung Regierungspolitik Tirol Politik
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tiroler SPÖ stimmt für ÖGB-Chef Wohlgemuth als Dornauer-NachfolgerDer Landesparteivorstand stimmt einstimmig für Philip Wohlgemuth als geschäftsführenden Parteivorsitzenden. Er soll auch Landeshauptmannstellvertreter werden. Im Landtag solle sein Vorgänger...
Weiterlesen »
Tiroler SPÖ stimmt für ÖGB-Chef Wohlgemut als Dornauer-NachfolgerDer Landesparteivorstand stimmt einstimmig für Philip Wohlgemut als geschäftsführenden Parteivorsitzenden. Er soll auch Landeshauptmannstellvertreter werden. Im Landtag solle sein Vorgänger...
Weiterlesen »
Dornauer soll auch Tiroler Landtag bald verlassenDer designierte Tiroler SPÖ-Chef Philip Wohlgemuth sagte beim Landesparteivorstand, Dornauer behalte sein Landtagsmandat nur „temporär“.
Weiterlesen »
Schorsch, es ist vorbeiEs spricht wenig dafür, dass der Tiroler SPÖ-Chef die Jagdaffäre politisch überstehen kann.
Weiterlesen »
Tiroler SPÖ: Wohlgemuth endgültig neuer oberster RoterParteivorsitzender Andreas Babler freut sich auf „Neuanfang mit Philip“: Wohlgemuth wurde vom Landesparteirat einstimmig zum Landeshauptmannstellvertreter gewählt. Auch Georg Dornauer war...
Weiterlesen »
Tiroler SPÖ nominiert Wohlgemut zum Dornauer-Nachfolger – Trump will umstrittene Kandidaten für Justizministerium und Geheimdienst durchboxenWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »