Seit Tagen steht Tirol und speziell Ischgl in der Kritik, von einem Corona-Skandal in den nächsten gerutscht zu sein. Nun gibt es internationale Schlagzeilen.
Tirol muss sich seit Tagen die Kritik gefallen lassen, in der Coronavirus-Krise zu lasch beziehungsweise zu spät reagiert zu haben. In einem Lokal soll laut"ZDF" schon Ende Februar ein Corona-Verdachtsfall aufgetreten sein, die Betroffene wurde allerdings laut Berichten nach Hause geschickt und der Fall nicht gemeldet. Deswegen ermittelt sogar die Staatsanwaltschaft, es gilt die Unschuldsvermutung.Aber auch generell soll es zu Verfehlungen gekommen sein.
Die Behörde verharmloste den ersten Corona-Fall, Hunderte Skiurlauber wurden angesteckt und verbreiteten das Virus in halb Europa, bevor die Tiroler Skiorte unter Quarantäne gestellt wurden, so der Vorwurf. Die Tiroler Behörden allerdings beteuern bis heute, richtig und korrekt gehandelt zu haben.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Corona bringt ZiB-Star nach Zwangspause zurück - Leute Heute | heute.atNach eineinhalb Jahren Pause kehrte Roman Rafreider als ZiB-Moderator auf den Bildschirm zurück.
Weiterlesen »
So kann die Welt nach der Corona-Krise aussehen - Science | heute.atDer Zukunfsforscher Matthias Horx teilt in einem Blogbeitrag seine Vision von einer schönen neuen Welt, mit neuer Menschlichkeit und Hoffnung.
Weiterlesen »
ÖBB reduzieren wegen Corona Zugverbindungen - News | heute.atWeil aufgrund der Corona-Epidemie deutlich weniger Fahrgäste unterwegs sind, reduzieren die ÖBB die Zugverbindungen. Auch wochentags gilt der Wochenendfahrplan.
Weiterlesen »
KH Nord: Arzt hat Corona, Station bleibt aber offen - Wien | heute.atIm KH Nord in Wien-Floridsdorf wurde ein Chirurg positiv auf den Virus getestet. Die Abteilung bleibt nach Desinfektionsmaßnahmen aber in Betrieb.
Weiterlesen »
In diesen Bezirken gibt es keine Corona-Fälle - Inhalte | heute.atIn Österreich ist die Zahl der Coronavirus-Erkrankten mittlerweile auf über 3.600 gestiegen. In fast allen Bezirken des Landes gibt bereits bestätigte Fälle - fast!
Weiterlesen »