Feuerwehr-News aus erster Hand
VÖLS : Am 1. März 2024 geriet gegen 21:44 Uhr in Völs eine Wohnung im fünften Stock eines Mehrparteienhauses in Vollbrand. Meterhohe Flammen schlugen aus dem Fenster und drohten auf die darüber befindliche Wohnung überzugreifen, da durch die Hitzeeinwirkung die Fensterscheibe der oberen Wohnung zerbrach.
Die Feuerwehrleute konnte nur unter Verwendung von Atemschutz in die Wohnung eindringen und den Brand bekämpfen. Die Wohnungsbesitzer waren zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht zu Hause. Drei Personen mussten nach der Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus nach Hall verbracht werden. Insgesamt mussten während des Brandeinsatzes 24 Personen aus dem Gefahrenbereich vorübergehend evakuiert werden.
Der Brandeinsatz konnte gegen 00:25 Uhr beendet werden. Die Wohnung wurde durch den Brand komplett zerstört. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Völs und die Berufsfeuerwehr Innsbruck mit insgesamt 50 Einsatzkräften, die Rettung mit zwei Fahrzeugen und fünf Polizeistreifen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Offener Brief: Forderungen gegen digitale HetzjagdAcht Autorinnen fordern in einem offenen Brief Maßnahmen gegen Hass im Netz.
Weiterlesen »
Hunderte Plakate in Tirol mit Demo-Aufruf überklebt: Betroffene drohen mit AnzeigeMit Werbung für eine Demonstration verdeckte ein Verein unzählige Aushänge anderer Veranstalter. Die sind stinksauer. Und einige von ihnen wollen jetzt sogar die Polizei einschalten.
Weiterlesen »
Megastaus in Tirol zum Ferienstart, Klimaprotest sorgt für Chaos am FernpassDie Maßnahmen zur Lenkung des Urlauberansturms griffen am Samstag. Security-Leute zeigten auch Fingerspitzengefühl. Am Sonntag rollt der Verkehr weiter.
Weiterlesen »
Immer mehr Suspendierungen in Tirol: Gewalt steigt inzwischen schon in der VolksschuleImmer mehr Schüler werden in Tirol suspendiert. Sozialarbeiter berichten von einer neuen Qualität und Quantität der Gewalt. Die Bildungsdirektion reagiert mit neuen Interventions-Teams darauf.
Weiterlesen »
Topgagen in Hypo und Tiwag: Der Landeshauptmann ist nicht immer das Maß aller DingeVorstände bei der Tiwag, den Tirol Kliniken und der Hypo Tirol Bank dürfen laut Manager-Richtlinie deutlich mehr verdienen als Anton Mattle.
Weiterlesen »