KITZBÜHEL (TIROL): Am Freitag, dem 16. Februar 2024, fand im Saal der Musikschule Kitzbühel die 152. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kitzbühel statt. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Kommandanten Andreas Reisch ließ man das abgelaufene Jahr Revue passieren.
KITZBÜHEL : Am Freitag, dem 16. Februar 2024, fand im Saal der Musikschule Kitzbühel die 152. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kitzbühel statt. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Kommandanten Andreas Reisch ließ man das abgelaufene Jahr Revue passieren. Zahlreiche Ehrengäste folgten der Einladung zur Versammlung, darunter auch der Bürgermeister der Stadt Kitzbühel, Klaus Winkler.
Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete die Feuerwehr einen Anstieg um 47 Einsätze. Im Rahmen des Einsatzdienstes wurden beeindruckende 2.365 Kilometer mit den Feuerwehrfahrzeugen zurückgelegt. Insgesamt waren 3.356 Mannschaftsmitglieder über 3.971 Stunden im Einsatz, um die Sicherheit unserer Bevölkerung und Gäste zu gewährleisten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kitzbühel-Abfahrt:Im Video: Sarrazin gewinnt vor Schieder und Odermatt, Kriechmayr SiebenterIn Kitzbühel schneite es, dazu beeinträchtigte Nebel die Sicht. Cyprien Sarrazin kam mit den schweren Bedingungen am besten zurecht und gewann die erste Abfahrt auf der Streif.
Weiterlesen »
Linus Straßer gewinnt den Slalom in KitzbühelDer Deutsche Linus Straßer hat den Slalom in Kitzbühel gewonnen. Manuel Feller wurde Vierter.
Weiterlesen »
Brand eines Altkleidercontainers in Wels-Lichtenegg sorgte für Einsatz von Feuerwehr und PolizeiWELS. Ein Brand eines Altkleidercontainers hat in der Nacht auf Sonntag für einen Einsatz der Feuerwehr im Welser Stadtteil Lichtenegg gesorgt.
Weiterlesen »
Hunderte Plakate in Tirol mit Demo-Aufruf überklebt: Betroffene drohen mit AnzeigeMit Werbung für eine Demonstration verdeckte ein Verein unzählige Aushänge anderer Veranstalter. Die sind stinksauer. Und einige von ihnen wollen jetzt sogar die Polizei einschalten.
Weiterlesen »
'So gschi**en': Feuerwehr bei Einsatz übel beschimpftBei einem Einsatz wurden Florianis aus Wr. Neustadt beschimpft: 'Wos tuat's n' do so g'schi**n umadum?
Weiterlesen »
Drohne unterstützt Feuerwehr bei Brand in HollabrunnEine Drohne gehört seit zwei Jahren zu den Einsatzgeräten der Hollabrunner Feuerwehr und lieferte auch hier wertvolle Informationen aus der Vogelperspektive. Der Hollabrunner Feuerwehrkommandant Markus Pfeifer hatte die Einsatzleitung, als es in der Nacht am Brandstätter-Areal brannte. Die Brandursache wird noch ermittelt.
Weiterlesen »