Die Kurzvideo-Plattform TikTok ist in den USA wieder online.
Als Begründung für den Schritt verwiesen die Betreiber der App auf die Zusicherung des künftigen Präsidenten Donald Trump , wonach es keine Strafen für die US-Dienstleister der Plattform geben soll.
TikTok hatte zuvor wegen des in den USA bestehenden Gesetzes zur Verbannung der Videoplattform aus den App-Stores seinerseits den Zugang für die rund 170 Millionen Nutzer gesperrt. Trump tritt seine zweite Amtszeit als US-Präsident am Montag an und will das Dekret noch am Tag seiner Vereidigung unterzeichnen.
Online Tiktok Trump Usa Politik
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
TikTok in den USA abgeschaltet - aber kommt die App bald doch wieder?Tiktok stellt den Betrieb in den USA ein - aber offenbar nur für kurze Zeit. Denn es gibt Hoffnung: Trump hat eine Lösung angekündigt.
Weiterlesen »
„Sorry, TikTok ist momentan nicht verfügbar“ - aber kommt die App in den USA doch bald wieder?Tiktok stellt den Betrieb in den USA ein - aber offenbar nur für kurze Zeit. Denn es gibt Hoffnung: Trump hat eine Lösung angekündigt.
Weiterlesen »
Tiktok-Verbot in den USA droht: Nur noch bis Sonntag Zeit für einen VerkaufDie chinesische Social-Media-Plattform Tiktok hat bis Sonntag Zeit, um entweder ihr US-Geschäft zu verkaufen oder drastisch umzustellen. Andernfalls droht ein Verbot in den USA. Die USA sehen ihre nationale Sicherheit durch Tiktok gefährdet, da Nutzerdaten über die App von China abgerufen werden können. Ein möglicher Ausweg für Tiktok wäre ein Verkauf, mit Elon Musk als einem potenziellen Käufer.
Weiterlesen »
Elon Musk als Retter für Tiktok? Deal mit China im RaumTiktok steht in den USA vor einem Verbot. Ein letzter-Moment-Deal könnte das verhindern - im Raum steht Elon Musk. Der Tesla-Milliardär könnte die Plattform übernehmen und sie in sein X-Netzwerk einbinden. Doch der Weg zu einem solchen Deal ist alles andere als einfach. Tiktok ist in den USA ein Phänomen mit über 170 Millionen Nutzern. Die App gehört der chinesischen Firma Bytedance, die auch internationaler Investoren gehört. Trotzdem ist Bytedance aufgrund seines Firmensitzes in Peking der chinesischen Regierung verpflichtet, die ebenfalls Anteile an der Firma hält. Tiktok selbst ist in China verboten, dort wird stattdessen die App Douyin vom selben Anbieter genutzt.
Weiterlesen »
Tiktok-Aus in den USA: Wie kam es dazu, wie geht es weiter?Mehr als 170 Millionen US-NutzerInnen von Tiktok gucken seit dem Wochenende in die Röhre. Ohne einen Eigentümerwechsel hat die Video-App auf Dauer keine Zukunft in den USA – aber Donald Trump mag sie nach der gewonnenen Präsidentenwahl auf einmal und möchte ein Wörtchen mitreden.
Weiterlesen »
TikTok in den USA abgeschaltet - doch Trump kündigt Dekret anDas Ende von TikTok dürfte nur von kurzer Dauer sein. Per Dekret will Donald Trump das Verbot aussetzen. Statt des Verkaufs soll das US-Geschäft in ein Joint Venture übergehen.
Weiterlesen »