Vom königlichen Gemälde lacht jetzt Wallace statt Charles. Tierschützer haben das Gesicht des König überklebt, aus Protest über angebliche Missstände auf britischen Bauernhöfen.
Vom königlichen Gemälde lacht jetzt Wallace statt Charles. Tierschützer haben das Gesicht des König überklebt, aus Protest über angebliche Missstände auf britischen Bauernhöfen.
Es heißt ja, König Charles III. liege der Umweltschutz am Herzen. Er ist sogar Schirmherr der Tierschutzorganisation RSPCA, die Lebensmittel aus artgerechter Haltung zertifiziert.
Dabei haben sie das Staatsoberhaupt aufgerufen, seinen Ehrentitel abzugeben. Eine Sprechblase mit dem Text „Kein Käse, Gromit. Schau Dir all diese Grausamkeiten auf den RSPCA-Bauernhöfen an!“ wurde ebenfalls auf das Bild geklebt. Auf Nachfrage hieß es, der König sei ein Fan der Comicserie.„Charles hat deutlich gemacht, dass ihm das Leid der Tiere auf britischen Farmen ein Anliegen ist“, sagte der beteiligte Aktivist Daniel Juniper.
Das tiefrote Gemälde des Künstlers Jonathan Yeo ist vor rund einem Monat enthüllt worden. Es ist das erste offizielle Porträt des Königs seit seiner Krönung und wurde nach der Präsentation
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Aktivisten verüben Angriff auf Porträt von König CharlesAus Protest über angebliche Missstände auf britischen Bauernhöfen überklebten Aktivisten Charles-Bild mit Comic-Figur.
Weiterlesen »
Erste Banknoten mit Porträt von König Charles im UmlaufCharles ist erst der zweite Monarch im Land, dem diese Ehre zuteil wird. Geldscheine mit dem Konterfei von Charles' Mutter Queen Elizabeth II. bleiben gültig.
Weiterlesen »
Sogar König Charles selbst entsetzt von PorträtAm Dienstag wurde das erste offizielle Porträt von König Charles III. nach seiner Krönung enthüllt. Das Design sorgt für Diskussionen im Netz.
Weiterlesen »
Porträt von König Charles III. mit Satan verglichenDer britische König Charles III. hat am Dienstag im Buckingham-Palast in London sein erstes offizielles Porträt seit seiner Krönung enthüll. Doch nicht alle Royal-Fans fanden Gefallen am Gemälde.
Weiterlesen »
Blut, Rhabarber, Wiedergeburt: So reagiert die Welt auf das Porträt von König Charles IIIDie intensiv rote Farbgebung des Künstlers Jonathan Yeo erregt viele Gemüter - doch es gibt auch differenzierte Auseinandersetzungen.
Weiterlesen »
König Charles hat sein erstes offizielles Porträt seit der Krönung enthülltDas Gemälde des Künstlers Jonathan Yeo war bereits 2020 in Auftrag gegeben worden.
Weiterlesen »