Thomas Letsch wird neuer Trainer von Red Bull Salzburg

Sport Nachrichten

Thomas Letsch wird neuer Trainer von Red Bull Salzburg
FußballTrainerwechselRed Bull Salzburg
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 50%
  • Publisher: 98%

Der ehemalige Trainer der Austria kehrt zum österreichischen Klub zurück

Thomas Letsch ist neuer Trainer von Red Bull Salzburg . Der Deutsche kehrt nach Salzburg zurück, trainierte in Österreich auch schon die Austria. Pep Lijnders flog bei Salzburg nach dem sportlich schwachen Herbst raus, Thomas Letsch übernimmt. Zwei Wochen vor Amtsantritt des neuen Red-Bull- Fußball bosses Jürgen Klopp gab der österreichische Liga-Krösus seine Trainer-Entscheidung bekannt.

Mit Letsch kehrt ein ehemalige Trainer der Salzburg-Akademie und Youth-League-Mannschaft in die Mozartstadt zurück. Im Red-Bull-Imperium war der ehemalige Liefering-Trainer bereits als Assistent und für zwei Spiele als Salzburg-Chefcoach tätig gewesen.'Es fühlt sich sehr gut an, wieder hier zu sein', sagt der Rückkehrer. Letsch weiter:'Für mich ist der FC Red Bull Salzburg ein besonderer Klub, mit dem ich schon einiges erlebt habe und zu dem ich jetzt als Cheftrainer zurückkehren darf. Ich freue mich darauf, alle hier im Klub so schnell wie möglich kennenzulernen. Es ist mir wichtig, dass wir als Team zusammenwachsen, denn nur wenn alle an einem Strang ziehen, werden wir erfolgreich sein.' Der 56-Jährige stand zwischen Februar 2018 und März 2019 bei der Wiener Austria an der Seitenlinie. Seine 37 Spiele währende Amtszeit war mit einem Punkteschnitt von 1,49 pro Spiel bei den'Veilchen' nicht von Erfolg gekrönt. Zuletzt war der Deutsche in seiner Heimat beim VfL Bochum aktiv, seit April vertragslos.Der neue Salzburg-Sportchef Rouven Schröder erklärt:'Thomas kennt unseren Klub aus der Vergangenheit sehr gut, hat bei seinen weiteren Trainerstationen aber auch viel Erfahrung auf internationaler Bühne in verschiedenen Ligen machen können. Mit der raschen Klärung dieser wichtigen Personalie können wir die weitere Planung für eine möglichst erfolgreiche Frühjahrsaison ohne Einschränkungen fortsetzen.' Zuvor war Pep Lijnders freigestellt worde

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Fußball Trainerwechsel Red Bull Salzburg Thomas Letsch Austria Wien

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Red Bull Salzburg trennt sich von Trainer LijndersRed Bull Salzburg trennt sich von Trainer LijndersDie Salzburger überwintern nur auf dem fünften Tabellenrang. Der erst im Mai gekommene Niederländer deshalb muss gehen.
Weiterlesen »

SKU Ertl Glas Amstettens neuer Sportdirektor Thomas Gebauer zieht BilanzSKU Ertl Glas Amstettens neuer Sportdirektor Thomas Gebauer zieht BilanzThomas Gebauer, der neue Sportdirektor des SKU Ertl Glas Amstetten, blickt nach sechs Monaten in seiner Funktion auf die vergangenen Monate zurück.
Weiterlesen »

Paukenschlag! Salzburg feuert Trainer LijndersPaukenschlag! Salzburg feuert Trainer LijndersSalzburg reagiert auf die sportliche Krise, feuert Coach Lijnders nach dem schwachen Herbst. Brisant: Intimus Klopp ist ab Jänner Red-Bull-Sportboss.
Weiterlesen »

Andy Murray wird Trainer von Novak DjokovicAndy Murray wird Trainer von Novak DjokovicAuf dem Tennisplatz waren sie über viele Jahre erbitterte Rivalen, jetzt ziehen sie am selben Strang. Andy Murray gehört ab den kommenden Australian Open zum Trainerteam von Novak Djokovic.
Weiterlesen »

Fokus A-Lizenz: Rehberg-Trainer König hört aufFokus A-Lizenz: Rehberg-Trainer König hört aufDominik König und der Gebietsligist gehen nach fünfeinhalb Jahren getrennte Wege. (NÖNplus)
Weiterlesen »

Totalumbruch: Trainer-Aus und vier neue LegionäreTotalumbruch: Trainer-Aus und vier neue LegionäreDürnkrut macht nicht mit Coach Hannes Rathfuss weiter, nachdem Spieler mit diesem unzufrieden waren. Auch beim Kader ändert sich einiges, vier Slowaken wurden geholt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 08:44:15