Trotz der schweren Auslosung blickt Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem den kommende Woche startenden Australian Open mit Optimismus entgegen. 'Es ist eine sehr unangenehme, schwere Auslosung', gestand der Wildcard-Spieler, der zum Auftakt am Dienstag um 1.00 Uhr MEZ (live ServusTV) auf den als Nummer fünf gesetzten Russen Andrej Rublew trifft. 'Ich freue mich trotzdem und schaue, dass ich voll reinfighte', meinte Thiem. Schließlich sei zuletzt 'einiges weitergegangen'.
rotz der schweren Auslosung blickt Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem den kommende Woche startenden Australian Open mit Optimismus entgegen."Es ist eine sehr unangenehme, schwere Auslosung", gestand der Wildcard-Spieler, der zum Auftakt am Dienstag um 1.00 Uhr MEZ auf den als Nummer fünf gesetzten Russen Andrej Rublew trifft."Ich freue mich trotzdem und schaue, dass ich voll reinfighte", meinte Thiem. Schließlich sei zuletzt"einiges weitergegangen".
Dass er im direkten Vergleich mit Rublew 2:4 im Rückstand liegt, ist dem 29-jährigen Niederösterreicher freilich nicht verborgen geblieben."Das letzte Match gegen ihn vor drei Monaten in Gijon ist nicht so lange her. Da war schon noch ein Klassenunterschied zu erkennen", gab Thiem zu. Das sei aber bereits Schnee von gestern."Ich fühle mich in der Lage, den absoluten Topleuten wieder weh tun zu können.
Thiems Landsfrau Julia Grabher steigt ebenfalls am Dienstag in die Australian Open ein. Die Vorarlbergerin trifft im zweiten Spiel nach 1.00 Uhr MEZ auf die an Nummer 16 gereihte Estin Anett Kontaveit.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Erste Tränen im Dschungel – Veganerin muss Penis essen12 Prominente haben gestern Abend in Australien bei 'Ich bin ein Star – holt mich hier raus!' das Dschungelcamp bezogen.
Weiterlesen »
ITF beendet Zusammenarbeit mit KosmosDer Internationale Tennisverband (ITF) hat sich am Donnerstag von der Investment-Gruppe Kosmos, die u.a. auch Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem managt, getrennt. Erst im August 2018 hatte die ITF einen Megadeal mit der von Fußball-Star Gerard Pique gegründeten Investment-Gruppe abgeschlossen. Ein Deal zur Vermarktung und Reformierung des Davis Cups, abgeschlossen auf 25 Jahre, sollte 120 Millionen Dollar pro Jahr, also gesamt 3 Milliarden Dollar, fließen lassen.
Weiterlesen »
Erdgasbohrungen in Nationalparkgemeinde Molln geplantMOLLN. In der Nationalparkgemeinde Molln im Bezirk Kirchdorf an der Krems brodelt es: Das in Australien und Deutschland börsennotierte Unternehmen ADX Energy Ltd soll eine Lizenz zum Bohren nach Erdgas bekommen haben.
Weiterlesen »