Thailändischer Streetfood-Markt muss Preußenpark verlassen

Österreich Nachrichten Nachrichten

Thailändischer Streetfood-Markt muss Preußenpark verlassen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Der thailändische Streetfood-Markt im Preußenpark soll einem neuen Parkprojekt weichen. Die CDU und Grünen haben dies in ihrer Zählgemeinschaftsvereinbarung festgelegt. Die SPD kritisiert die Entscheidung, während Anwohner eine Verlagerung des Marktes fordern.

Unsere Newsletter bringen Ihnen, liebe Leserinnen, liebe Leser, Nachrichten aus den zwölf Berliner Bezirken und wurden inzwischen berlinweit mehr als 275.000 Mal abonniert. Mit mehr als 37.000 Abos ist Charlottenburg Wilmersdorf der meistgelesene unserer Bezirksnewsletter und erscheint immer freitags.

Der thailändische Streetfood-Markt soll den Preußenpark verlassen. Die Wilmersdorfer Grünfläche werde stattdessen „als Park wiederhergestellt“, steht im Entwurf für die neue Zählgemeinschaftsvereinbarung der CDU und Grünen. Das Papier liegt dem Tagesspiegel vor. Der Markt erhält demnach „möglichst in der näheren Umgebung“ einen neuen Standort. Künftig wollen beide Parteien gemeinsam in Charlottenburg-Wilmersdorf regieren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Martinsmarkt in Monheim: Kreativ- und Streetfood-MarktMartinsmarkt in Monheim: Kreativ- und Streetfood-MarktAm Sonntag, 5. November, findet in Monheim der Martinsmarkt statt. Mit insgesamt 170 Ständen bietet der Markt zahlreiche Attraktionen, darunter ein Kreativ- und Designmarkt sowie Streetfood-Stände. Auch die Rabe Rudi Show aus der ZDF-Sendung 'Siebenstein' wird dort zu sehen sein.
Weiterlesen »

Das Bau-Desaster an der Elbe: Die Gründe, die Folgen, die ReaktionenDas Bau-Desaster an der Elbe: Die Gründe, die Folgen, die ReaktionenEr ist Hamburgs pompösestes und gleichzeitig auch umstrittenstes Bauprojekt: Der Elbtower in der HafenCity – von der politischen Opposition spöttisch
Weiterlesen »

Die Lage am Abend: Wenn die Idioten wieder auf die Straße gehenDie Lage am Abend: Wenn die Idioten wieder auf die Straße gehenWeshalb Jüdinnen und Juden Angst haben in Deutschland. Warum eine Bodenoffensive in Gaza bald beginnen muss, aber gezögert wird. Und: Die Arktis sollte uns nicht kaltlassen. Das ist die Lage am Freitagabend.
Weiterlesen »

Demonstration für den Erhalt des Thaimarktes im PreußenparkDemonstration für den Erhalt des Thaimarktes im PreußenparkAm Sonntag findet eine Demonstration statt, um den Thaimarkt im Preußenpark zu erhalten. Der Betreiber und die SPD setzen sich für den Verbleib des Marktes ein, während Schwarz-Grün eine Verlegung aufgrund von Verkehrsproblemen und Müll fordert. Ein neues Konzept wurde entwickelt und mit 2,5 Mio. Euro finanziert.
Weiterlesen »

Protest für den Erhalt des Thaimarkts im Preußenpark in BerlinProtest für den Erhalt des Thaimarkts im Preußenpark in BerlinEtwa 50 Menschen haben am Sonntag in Berlin-Wilmersdorf für den Erhalt des Thaimarkts im Preußenpark demonstriert. CDU und Grüne möchten den Markt aus Naturschutzgründen verlegen, während die SPD alternative Konzepte entwickelt hat.
Weiterlesen »

Denkmal für homosexuelle NS-Opfer in Nürnberg beschmiert und beschädigtDenkmal für homosexuelle NS-Opfer in Nürnberg beschmiert und beschädigtSeit drei Jahren erinnert Nürnberg auf einem kleinen Platz am Sterntor an die homosexuellen Opfer des Nationalsozialismus: Eine Gedenkkugel aus Stein für die lesbischen und ein steinerner Winkel für die schwulen Opfer. Nun sind die Denkmäler und die Regenbogenbank zum wiederholten Mal beschmiert, die Gedenkkugel zum ersten Mal sogar aus ihrer Verankerung gerissen worden. Die Zerstörung des Denkmals ist Ausdruck von Queerfeindlichkeit und verhöhnt zugleich die NS-Opfer. Die Tat wurde bei der Polizei angezeigt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 18:00:37