Tesla, BYD & Co.: EU prüft EV-Hersteller auf Dumpingpraktiken - Maßnahmen könnten Tesla 500

Österreich Nachrichten Nachrichten

Tesla, BYD & Co.: EU prüft EV-Hersteller auf Dumpingpraktiken - Maßnahmen könnten Tesla 500
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 FinanzenNet
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 55%

Die EU hat kürzlich eine Dumpinguntersuchung von EV-Herstellern angekündigt. Sollten daraufhin Maßnahmen ergriffen werden, könnte dies vor allem Tesla teuer zu stehen kommen.

• EU leitet Untersuchung zu subventionierten Elektroautos aus China ein• Anhebung des Zollsatzes könnte Tesla 500 Millionen Euro kosten• Tesla-Konkurrent BYD zeigt sich sorglosAnti-DumpinguntersuchungDie Europäische Union will die eigene Wirtschaft vor unfairer Konkurrenz aus dem Ausland, allen voran China, schützen. Wie die EU auf der offiziellen Website erklärt, treten Dumpingpraktiken auf, wenn Nicht-EU-Hersteller ihre Waren in der EU unter dem Normalwert verkaufen.

Wie stark der Zollsatz angehoben werde, könne sich hierbei von Hersteller zu Hersteller unterscheiden. Aus Reihen der EU-Kommission sei jedoch zu hören gewesen, dass man einen neuen Satz deutlich unterhalb 20 Prozent anstrebe. Als Ziel könnte man die 15 Prozent betrachten, die China üblicherweise auch für den Import der meisten Fahrzeuge erhebt. Für Tesla würde eine Erhöhung um 15 Prozent teuer werden. Wie Teslamag.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

FinanzenNet /  🏆 78. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Autogramm: BYD Seal: Gegen dieses Auto sieht sogar Tesla alt ausAutogramm: BYD Seal: Gegen dieses Auto sieht sogar Tesla alt ausChina demonstriert Stärke als Autobauer: Der BYD Seal ist schlau konstruiert und fährt sehr souverän. Trotz mancher Minuspunkte an der Limousine sollte sich auch VW Sorgen machen.
Weiterlesen »

Erste Schätzungen: BYD legt die Bilanz zum abgelaufenen Quartal vorErste Schätzungen: BYD legt die Bilanz zum abgelaufenen Quartal vorDas erwarten Analysten von der Quartalsbilanz von BYD.
Weiterlesen »

Lkw-Hersteller beklagen schlechte LadeinfrastrukturLkw-Hersteller beklagen schlechte LadeinfrastrukturSchon bei den Pkw gibt es Probleme mit der noch recht löchrigen Ladeinfrastruktur, wenn es um die eigentlich auch politisch unterstützte E-Mobilität geht. Noch viel entscheidender ist das bei den Lastern. Und hier sind die Lücken noch viel größer.
Weiterlesen »

China-Hersteller macht sich über das iPhone 15 Pro lustig – und trifft einen wunden PunktChina-Hersteller macht sich über das iPhone 15 Pro lustig – und trifft einen wunden PunktImmer wenn Apple neue iPhones vorstellt, nutzen andere Unternehmen die Gelegenheit, um sich über darüber lustig zu machen. Dieses Mal hat der Honor-CEO einen Vorwurf geäußert, der gar nicht so weit weg von der Wahrheit ist. An den unglaublichen Verkaufszahlen des iPhone 15 Pro wird diese Aussage aber wohl nichts ändern.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 16:49:08