Zwei Iraner sollen einen Giftstoff-Anschlag in Deutschland geplant haben. Laut Medienberichten könnte eine wichtige Zutat noch auf dem Weg gewesen sein.
Es gab demnach zunächst Hinweise darauf, dass die Brüder wohl an Silvester zuschlagen wollten. Allerdings habe ihnen womöglich noch eine Zutat zur Herstellung des Gifts gefehlt, die erst nach dem Jahreswechsel geliefert worden sein könnte, hieß es in Behördenkreisen. Ob es sich dabei um die nun genannten Rizinussamen handelte, war zunächst nicht klar.
Einer der beiden Brüder soll polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getreten und aktuell in psychiatrischer Behandlung gewesen sein. Bei dem Hauptverdächtigen handelt es sich nach SPIEGEL-Informationen um Monir J., einen 32-jährigen Flüchtling. Aus Telegram-Chats lässt sich schließen, dass er mutmaßlicher IS-Sympathisant ist. Ein Nachbar beschrieb ihn als ruhigen, unauffälligen jungen Mann.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mutmaßlich rechtsextremer Anschlag auf Synagoge in FrankenIn Ermreuth soll ein junger Mann aus dem rechtsextremistischen Milieu in der Neujahrsnacht die Scheibe einer jüdischen Kultureinrichtung eingeschlagen haben. Der Ort in Franken ist historisch schwer belastet.
Weiterlesen »
Anschlag auf Synagoge: Polizei vermutet rechtsextreme TatIn der Silvesternacht soll ein Mann die Scheibe der Synagoge in Ermreuth eingeschlagen und versucht haben, ein Feuer zu legen, so Polizei und Staatsanwaltschaft. Es soll sich um eine antisemitische Tat mit rechtsextremem Hintergrund gehandelt haben.
Weiterlesen »
Ermreuth: Mutmaßlich rechtsextremer Anschlag auf Synagoge in FrankenIn Ermreuth soll ein junger Mann aus dem rechtsextremistischen Milieu versucht haben, einen Brand in einer jüdischen Begegnungsstätte zu legen. Der Ort in Franken ist historisch schwer belastet.
Weiterlesen »
Afghanistan: Viele Tote und Verletzte bei Anschlag in KabulIn Afghanistan sind bei einem Selbstmordattentat nahe des Außenministeriums in Kabul zahlreiche Menschen getötet und verletzt worden.
Weiterlesen »
Anschlag in Kabul: Mehrere Tote und Dutzende VerletzteIn der afghanischen Hauptstadt sprengte sich ein Selbstmordattentäter in die Luft. Es gibt so viele Verletzte, dass sie in einer Küche und Kantine behandelt werden müssen.
Weiterlesen »