Ten Kate mit Baz die neue Yamaha-Referenz im Nassen!

Österreich Nachrichten Nachrichten

Ten Kate mit Baz die neue Yamaha-Referenz im Nassen!
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Der erste Lauf in Donington Park war das erst siebte Rennen von Ten Kate Yamaha in der Superbike-WM 2019. Dennoch holte Loris Baz im Regen als Vierter das beste Yamaha-Finish heraus.

20 Rennen wurden in der Superbike-WM 2019 gefahren, erst seit Jerez ist das Ten Kate Team mit von der Partie. Die niederländische Truppe stellte sich nach der Trennung von Honda im November 2018 mit Yamaha und Loris Baz neu auf. Sieben Superbike-Rennen reichten, um alle Honda-Piloten in der Gesamtwertung weit hinter sich zu lassen!

Der Regenspezialist aus Frankreich nutzte die widrigen Bedingungen im ersten Superbike-Lauf in Donington zu einem weiteren vierten Platz und belegt mit 41 Punkten WM-Rang 14 – Hondas Aushängeschild Leon Camier rangiert mit 26 Punkten auf Position 17. Auch die Yamaha-Werksfahrer mussten sich in Donington hinter dem 26-Jährigen Baz anstellen. Acht Sekunden hinter dem Ten Kate-Piloten kreuzte Alex Lowes von Pata Yamaha die Ziellinie.

«Vor dem Start war ich aber überhaupt nicht optimistisch», gab Baz im Gespräch mit SPEEDWEEK.com zu. «Am Freitag hatten wir im Trockenen einen schönen Fortschritt erreicht, aber im nassen dritten Training fühlte ich mich auf dem Bike überhaupt nicht wohl. Hinten hatte ich keinen Grip und das Feeling war einfach nur schlecht. Selbst, als wir für die Superpole ein paar Einstellungen geändert hatten, wurde es nicht besser.

Von Runde 2 bis 5 fuhr Baz als Dritter sogar auf Podiumskurs. «In den ersten Rennrunden dachte ich, ich könnte schneller als Sykes und Haslam fahren. Also überholte ich zuerst Leon und versuchte danach, die Lücke zu Tom zu schließen. Am Ende waren sie aber doch schneller und Leon hat mich wieder zurück überholt. Ich wäre gerne aufs Podium gefahren, konnte gegen die anderen aber nichts ausrichten», brummte Baz etwas enttäuscht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Loris Baz (Kawasaki): «Kann an der Spitze mitfahren»Loris Baz (Kawasaki): «Kann an der Spitze mitfahren»Loris Baz will 2014 in die Top-3 vorstoßen. Der junge Franzose hat auch schon einen Plan, wie er dies erreichen kann.
Weiterlesen »

Marco Fetz (Yamaha) auf dem Weg in die Top 10Marco Fetz (Yamaha) auf dem Weg in die Top 10Marco Fetz fuhr in der IDM Supersport 600 in Most (CZ) zweimal auf Platz 9. Der Aufsteiger aus dem DMSB-Superstock-600-Cup rangiert vor den nächsten beiden Rennen in Assen (NL) mit 46 Punkten auf Platz 11.
Weiterlesen »

Yamaha: Warum sie Pol Espargaró halten müssenYamaha: Warum sie Pol Espargaró halten müssenPol Espargarós Vertrag mit Yamaha enthält eine Ausstiegsklausel. Der Spanier nutzte diese jedoch nicht, obwohl ihm der Wechsel in das Werksteam verwehrt blieb.
Weiterlesen »

YART-Yamaha: Siegchancen dank Max NeukirchnerYART-Yamaha: Siegchancen dank Max NeukirchnerDa sich der Japaner Takuya Fujita von seinen Verletzungen nur langsam erholt, wird Max Neukirchner auch bei den 8 Stunden von Oschersleben für das Team YART-Yamaha antreten.
Weiterlesen »

SBK-WM: Yamaha denkt über Rückkehr nachSBK-WM: Yamaha denkt über Rückkehr nachEnde 2011 stieg Yamaha aus Kostengründen aus der Superbike-WM aus. Sorgt der neue WM-Vermarkter Dorna für niedrigere Kosten und mehr Seriennähe, kann sich Yamaha eine Rückkehr vorstellen.
Weiterlesen »

Dylan Ferrandis (Yamaha) siegt in UnadillaDylan Ferrandis (Yamaha) siegt in UnadillaMit einem 2-1-Ergebnis gewann Dylan Ferrandis den 10. Lauf der US Nationals in Unadilla. In der Meisterschaft ist Adam Cianciarulo (Kawasaki) weiter auf Kurs.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 11:32:06