Jetzt ist es offiziell: Der Westschweizer Robin Mulhauser übernimmt bei Technomag den Platz von Randy Krummenacher.
Das Team Technomag-carXpert steht 2014 vor einer neuen Herausforderung. Teammanager Frédéric Corminboeuf: «Die Wege von Randy Krummenacher und unserem Team trennen sich. Aber wir hoffen sehr, dass Randy beim Finale in Valencia noch mit dabei sein kann. Auch wenn Randys Saison wegen des Unfalls nicht so endet, wie wir uns das erhofft haben, sind wir ihm und seinen Partnern für den Einsatz sehr dankbar.
2014 wird – wie angekündigt – an der Seite des Technomag-carXpert-Stammpiloten Dominique Aegerter ein Fahrer aus der Romandie am Start stehen: Der Freiburger Robin Mulhauser, 22 Jahre jung, Siebter der bereits beendeten Superstock-600-Europameisterschaft wird Randy Krummenacher ersetzen. Im September hat Mulhauser zusammen mit zwei weiteren Schweizer Nachwuchshoffnungen, dem Waadtländer Adrian Pittet und dem Jurassier Stéphane Frossard, einen Testtag im Sattel der Suter MMX2 auf dem Circuit von Le Castellet in Südfrankreich absolviert.
Nur zwei Wochen später gab Mulhauser beim GP von Aragón als Ersatz für den verletzten Randy Krummenacher sein GP-Debüt. «Sein 23. Platz hat viele Beobachter überrascht», meint Corminboeuf. «Wir haben vor allem seine ernsthafte und ruhige Art schätzen gelernt. Seine Leistungen haben uns dazu bewogen, eine auf mehrere Jahre ausgerichtete Zusammenarbeit einzugehen.
Für Technomag-Teambesitzer Olivier Métraux ist es grossartig, einen westschweizer Fahrer im Team zu haben. Mulhauser wird u.a. von seinem Onkel unterstützt, der die Firma TransLait besitzt, ein Logistikunternehmen für Milch. Robin ist in der Obhut dieses Onkels aufgewachsen, weil er seinen Vater früh verloren hat.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ljubljana will Weltmeister von 2014 als TrainerAuf der Suche nach einem neuen Trainer guckt sich Olimpija Ljubljana auch in Deutschland um. Zwei prominente Namen stehen auf der Liste des slowenischen Meisters.
Weiterlesen »
CEV: Ab 2014 die neue EuropameisterschaftDie erfolgreiche Nachwuchsschule der Spanischen Meisterschaft expandiert unter dem Dach des Weltverbandes FIM nach Europa. Rennen in Deutschland sind möglich.
Weiterlesen »
Ljubljana will Weltmeister von 2014 als TrainerAuf der Suche nach einem neuen Trainer guckt sich Olimpija Ljubljana auch in Deutschland um. Zwei prominente Namen stehen auf der Liste des slowenischen Meisters.
Weiterlesen »
Colin Edwards: Er hofft für 2014 auf YamahaColin Edwards kommt bisher mit der FTR-Kawa auf keinen grünen Zweig. Vielleicht denkt er deshalb schon an 2014. Er will ein Yamaha-M1-Triebwerk.
Weiterlesen »
Andretti Autosport 2014 wieder mit HondaEs ist offiziell: Andretti Autosport wird in der IndyCar-Serie ab 2014 wieder mit Honda-Motoren antreten.
Weiterlesen »
Moto3-Teams 2014: Wer steigt auf Husqvarna um?19 KTM, acht Mahindra und sechs Honda, so sieht das Moto3-WM-Aufgebot 2014 aus. Husqvarna-Chef Stefan Pierer sucht noch ein Team für seine Zweitmarke.
Weiterlesen »