Nach der Hassbotschaft von Donald Trump sei die Kampagnengruppe „Swifties for Kamala“ im Netz aktiv geworden und hätte zu Spenden für die demokratische Präsidentschaftskandidatin aufgerufen.
Nach der Hassbotschaft von Donald Trump sei die Kampagnengruppe „Swifties for Kamala“ im Netz aktiv geworden und hätte zu Spenden für die demokratische Präsidentschaftskandidatin aufgerufen.
Nach einer Hassbotschaft von Donald Trump gegen die Popsängerin Taylor Swift haben deren Fans spontan mehr als 40.000 Dollar an Spenden für den Wahlkampf der Trump-Kontrahentineingesammelt. „Als wir den Post sahen, wussten wir sofort, dass dies eine Gelegenheit war“, hieß es in einer am Montag veröffentlichten Erklärung der Kampagnengruppe „Swifties for Kamala“.
Sie seien daraufhin sofort mit Textantworten im Netz aktiv geworden und hätten zu weiteren Spenden aufgerufen. „Swifties wissen, dass Hasser hassen werden“, hieß es weiter. Der republikanische Präsidentschaftskandidat Trump hatte am Sonntag auf seiner Onlineplattform Truth Social geschrieben: „Ich hasse Taylor Swift“. Weiteres fügte er seiner in Großbuchstaben verfassten Botschaft nicht hinzu.
Anhänger der Sängerin hatten sich bereits vor knapp zwei Monaten ohne Beteiligung ihres Idols in der Gruppe „Swifties for Kamala“ zusammengefunden und eine Wahl- und Spendensammelkampagne für die demokratische Kandidatin organisiert. Nach eigenen Angaben haben sie seit Beginn ihrer Aktion mehr als 207.000 Dollar gesammelt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Taylor Swift: Wiener Designerin machte Taschen für Fans'Aus alt macht neu!' ist das Motto von Sabrina Satzinger und ihrer Marke Saborka. Sie und upcycelte jetzt ein Swift-Banner. Resultat: Chice Shopper!
Weiterlesen »
Erstes Statement: Taylor Swift verteidigt Schweigen zu WienZwei Wochen nach der Absage ihrer drei Konzerte in Wien wegen bekanntgewordener Terrorpläne hat sich US-Popstar Taylor Swift erstmals öffentlich dazu geäußert. Die Absage der Konzerte in Wien sei „niederschmetternd“ für sie gewesen, erklärte Swift in der Nacht auf Donnerstag Wiener Zeit auf ihrem Instagram-Profil.
Weiterlesen »
Gerüchteküche: Kommt Taylor Swift nach Wien?Über die Absage der drei Wien-Konzerte hat Superstar Taylor Swift kein Wort verloren. Nun macht ein Gerücht die Runde: Sie könnte bei Coldplay als Gast auftreten.
Weiterlesen »
Taylor Swift äußert sich zu abgesagten Wien-KonzertenNach dem Ende ihrer 'The Eras'-Tour quer durch Europa hat Superstar Taylor Swift ein langes Statement veröffentlicht – und darin geht es auch um Wien.
Weiterlesen »
Taylor Swift bricht VMA-Rekord – und entthront BeyoncéNiemand hat je mehr MTV Music Awards gewonnen als Taylor Swift. Auch Chappell Roan und Sabrina Carpenter gehen als Gewinnerinnen nach Hause.
Weiterlesen »
Taylor Swift will für Kamala Harris stimmenPopstar Taylor Swift will bei der US-Präsidentenwahl für die Demokratin Kamala Harris stimmen. Harris sei eine 'Kriegerin' und 'talentierte Anführerin', schrieb Swift am Dienstagabend in einem kurz nach dem Ende der TV-Debatte der Vizepräsidentin mit Ex-Präsident Donald Trump veröffentlichten Instagram-Post.
Weiterlesen »