Ermittler konnten den Schriftverkehr des mutmaßlichen Attentäters mit einem Händler in den USA sichern.
: All das fanden die Ermittler im Kinderzimmer des 19-jährigen Beran A. Jenem Ternitzer, der wegen eines mutmaßlich geplanten Anschlags auf dasin Wien in U-Haft sitzt. Doch Beran A. soll auch versucht haben, an Schusswaffen zu kommen. Die Ermittler konnten den Schriftverkehr mit einem Händler in den USA sichern.
„Salam alaikum“, schreibt Beran A. „Ich interessiere mich dafür, Waffen zu kaufen. Verschiffen Sie auch nach Europa, Österreich?“ Er hätte gerne eine anbietet, will Beran A. wissen: „Kann die ein Auto explodieren lassen?“ – „Ein Haus“, bekommt er zur Antwort.verlangt der Händler dafür, Lieferung inklusive. Doch es kommt nicht zum Geschäft. „Ich weiß nicht, wann ich Geld habe. Ich suche gerade einen Job oder irgendwas, was mir Geld einbringt.“Die Ermittlungen sind noch im Laufen, es werden Tausende Chats ausgewertet. Sollte es zur Anklage gegen Beran A.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Taylor-Swift-Attentat: „Salam alaikum, ich will Waffen kaufen“Ermittler konnten den Scrhiftverkehr des mutmaßlichen Attentäters mit einem Händler in den USA sichern.
Weiterlesen »
Geplantes Attentat auf Swift-Konzerte in Wien: 19-jähriger Hauptverdächtiger geständigNach der Festnahme zweier Terrorverdächtigen im Alter von 19 und 17 am Mittwoch wurden alle drei Shows der populären US-Sängerin abgesagt. Der 19-Jährige hat mittlerweile die geplante Tat gestanden. Er wollte das Attentat beim Konzert am Donnerstag oder Freitag umsetzen.
Weiterlesen »
Attentat auf Swift-Konzert: 19-Jähriger nimmt Geständnis zurückDie Verteidigerin des Hauptverdächtigen gibt an: „Er wollte nur cool sein.“ Tatsächlich habe er kein Attentat geplant gehabt, sondern lediglich mit Sprengstoff „experimentieren“ wollen.
Weiterlesen »
Mit Sprengstoff, Messern, Macheten: Wie das Attentat auf Swift-Fans hätte ablaufen sollenEin 19-jähriger Österreicher wollte mit Sprengstoff, Messern und Macheten unzählige Fans vor dem Stadion töten. Sein verdächtiger Komplize sollte im Facility-Bereich auf dem Taylor-Swift-Konzert...
Weiterlesen »
Mit Sprengstoff, Messern, Macheten: Wie das Attentat auf Swift-Fans ablaufen hätte sollenEin 19-jähriger Österreicher wollte mit Sprengstoff, Messern und Macheten unzählige Fans vor dem Stadion töten. Sein verdächtiger Komplize sollte im Facility-Bereich auf dem Taylor Swift-Konzert...
Weiterlesen »
Geplantes Swift-Attentat: Die blutige Geschichte des Islamischen StaatsDer Islamische Staat (IS) herrschte einst über seinen eigenen Terrorstaat in Syrien und im Irak. Jetzt operiert er im Untergrund. Und er animiert Anhänger zu Anschlägen – so wie beim geplanten...
Weiterlesen »