Ein Taxi ist am Sonntagabend in Stade auf der Bundesstraße 73 mit zwei freilaufenden Pferden kollidiert. Der Taxifahrer, ein 48-jähriger Hamburger, starb trotz Reanimationsversuchen an seinen schweren Verletzungen. Sein Fahrgast wurde leicht verletzt. Die Pferde kamen ebenfalls ums Leben.
STADE : Um kurz vor Mitternacht erreichte die Polizei Stade am Sonntag, dem 29. September 2024, die Meldung über zwei freilaufende Pferde im Stadtgebiet. Einsatzkräfte machten sich auf die Suche nach den Tieren und eine Verkehrswarnmeldung wurde herausgegeben.
Nur Minuten später erreichte die Polizei die Meldung über einen schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 73 im Bereich der Harsefelder Straße. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst eilten mit einem Großaufgebot zu der Unfallstelle. Die Einsatzkräfte trafen auf ein stark beschädigtes Taxi in dem ein Mann eingeklemmt war, einen leicht verletzten Fahrgast und zwei verletzte Pferde.
Mit schwerem technischen Gerät befreite die Feuerwehr Stade den eingeklemmten Taxifahrer, einen 48-jährigen Hamburger, aus seinem VW Touran. Der Mann wurde musste bereits an der Unfallstelle reanimiert werden, er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag er in der Nacht seinen schweren Verletzungen. Sein Fahrgast, ein 31-jähriger Mann aus Kroatien, wurde mit leichten Verletzungen im Krankenhaus in Buxtehude behandelt.
Die beiden Pferde verendeten an der Unfallstelle. Für die Rettungs-, Bergungs- und Reinigungsarbeiten blieb die Bundesstraße 73 bis etwa 05:50 Uhr voll gesperrt. Bekannt ist, dass die Taxifahrt in Hamburg startete und das Fahrtziel Cuxhaven hatte. Die Ermittlungen, wo und weshalb die zwei Pferde entlaufen sind, dauern an.
Taxiunfall Stade Pferde Tödlich Verkehrsunfall
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Beinahe mit Auto kollidiert - Streit in Wien eskaliert – Taxifahrer (35) zückt MesserNachdem ein Pkw-Lenker (25) und ein Taxifahrer (35) bei einem Spurwechsel am Neubaugürtel fast kollidierten, entbrannte ein heftiger Streit.
Weiterlesen »
D: Waschmaschine setzt Waschcontainer in Stade in BrandFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Sturm Graz unterliegt Stade Brest mit 1:2Sturm Graz verlor das erste Spiel zur Champions League bei Stade Brest mit 1:2. Die Franzosen waren energischer, aber keinesfalls überlegen. Lavalee sah Gelb-Rot, Wüthrich fiel mit Knieverletzung...
Weiterlesen »
Auch die mentale Gesundheit liegt auf dem Rücken der PferdeMit einem aufsehenerregenden Projekt will die Eggenburgerin Romana Gilli auf ein Herzensprojekt hinweisen. Mit „Isi Walk, Easy Talk“ will sie die heilende Kraft von Pferden und der Natur thematisieren. Dazu macht sie sich am 29. September von ihrem Hof in Eggenburg zu einem mehrtägigen Ritt durch die Region auf.
Weiterlesen »
Nach Wüthrich-Verletzung - Christian Ilzer: 'Ganzer Verein leidet mit Gregy'Sturm Graz verlor beim Auftakt der Champions League bei Stade Brest mit 2:1. Besonders bitter ist jedoch die Verletzung von Gregory Wüthrich.
Weiterlesen »
Auch Sturm Graz verpatzt den CL-AuftaktSturm Graz musste sich am 1. Spieltag der Champions League Stade Brest auswärts mit 2:1 geschlagen geben.
Weiterlesen »