Grüne schlagen Maßnahme für Eindämmung und Schutz der Population vor. Magistrat will prüfen. (NÖNplus)
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Für einen „ Tauben kobel“ in der Innenstadt machen sich die Grünen stark. Damit sollen die wachsende Population und auch die damit verbundenen Probleme, wie Tauben kot in den Griff bekommen werden.
Durch regelmäßigen Austausch der Eier gegen Attrappen könnte die Population kontrolliert und verringert werden, ohne die Tiere zu töten, schlagen die Grünen vor. Erfahrungen würden auch zeigen, dass die Tauben etwa 80 Prozent ihrer Zeit im Taubenschlag verbringen. „Dadurch wird die Belastung der Innenstadt durch Taubenkot und Nistplätze deutlich reduziert“, so Stadträtin Selina Prünster, die sich ein Modell von ehrenamtlichen Mitarbeitern vorstellen kann, um den Taubenkobel zu betreuen. Die Grünen werden bei der nächsten Gemeinderatssitzung am 21. Oktober einen entsprechenden Dringlichkeitsantrag stellen.
Seitens des Magistrats heißt es dazu, dass sich die entsprechenden Fachabteilungen mit dem Thema beschäftigen werden. Varianten gäbe es mehrere, etwa ein „Taubenhotel“ im Park oder etwa einen „Taubenschlag“ in einem alten Dachstuhl. In der Innenstadt gibt es bereits seit Jahren ein Fütterverbot für die Tiere, Hinweistafeln gibt es etwa am Domplatz oder am Hauptplatz.
Tauben Innenstadt Wiener Neustadt Selina Prünster _Plus
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wiener Neustädter Sparkasse hilft Schwalben in der InnenstadtTiere suchten aufgrund der Unwetter in der Innenstadt Zuflucht.
Weiterlesen »
NKD feiert Rückkehr in die Wiener Neustädter InnenstadtDie neue Filiale befindet sich in der Neunkirchner Straße am ehemaligen DELKA-Standort.
Weiterlesen »
'Discokobel': Haubenküche auf der TanzflächeDer Schützener 'Taubenkobel“ übersiedelt im Winter als Pop-up-Restaurant in den Wiener Volksgarten.
Weiterlesen »
Zwei Wiener Neustädter Bars schließen, neue Eröffnung im Cine NovaDie 'Urban Lounge Bar' und die 'Mrs.Gentleman American Bar' in Wiener Neustadt haben nur kurze Zeit geöffnet gehalten und sind nun wieder geschlossen. Die Räume werden auf willhaben zu vermieten angeboten. Im Cine Nova wird hingegen ab dem 12. Oktober das neue Café 'Cafe Nova' eröffnen.
Weiterlesen »
Wiener Neustädter „Halloween-Haus“ ist schon aufgeputztHaus der Familie Gneist am Wiener Neustädter Zehnergürtel bereits zum Gruseln.
Weiterlesen »
Wiener Neustädter Talente bei Meisterschaften am StockerlInsgesamt 17 Medaillen gab es für den Mehrkampf-Nachwuchs bei den Ö- und NÖ-Meisterschaften.
Weiterlesen »