Im Grazer Bezirk Lend wurde am Freitagabend ein 25-Jähriger beraubt. Jugendliche bewiesen Zivilcourage.
Im Grazer Volksgarten hat ein noch unbekannter Täter einem 25-Jährigen am Freitagabend das Handy geraubt. Der junge Mann war laut Polizei gegen 21.15 Uhr im Park spazieren und hörte über Kopfhörer Musik. Sein Handy hielt er in der Hand. Da griff plötzlich ein bislang unbekannter Täter von hinten an, sprühte ihm Pfefferspray ins Gesicht und riss ihm das Handy aus der Hand.
Hier können Sie sich für Ihr Kleine Zeitung-Benutzerkonto anmelden oder neu registrieren.Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. . Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf „Anmelden“ aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und werden über Ihren Browser Informationen verarbeitet.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Verdächtiger nach Pfefferspray-Überfall in HaftEin Verdächtiger wurde nach mehr als acht Monaten festgenommen und in Haft genommen, nachdem er eine Supermarkt-Mitarbeiterin mit Pfefferspray besprüht und Geld aus der Kassalade genommen hatte.
Weiterlesen »
Herbstbasteln für Kinder und Jugendliche in St. Bernhard-FrauenhofenDie ÖVP St. Bernhard-Frauenhofen organisierte zum zweiten Mal ein Herbstbasteln für Kinder und Jugendliche. Dabei wurden Kürbisse geschnitzt und mit Kastanien kleine Kunstwerke erschaffen.
Weiterlesen »
Brutaler Angriff auf 13-Jährige: Jugendliche filmen Gewalttat und verbreiten Video im InternetEine Gruppe von Jugendlichen attackiert eine 13-Jährige, zieht sie an den Haaren, schlägt und tritt sie. Passanten ignorieren die Hilferufe des Opfers. Die Tat wird von einem Jungen gefilmt und anschließend im Internet verbreitet. Der Grund für den Angriff sollen Chatnachrichten sein. Die Polizei ermittelt, da die Täter und das Opfer sich kennen. Die Strafe für die Täter ist unklar, da sie noch nicht 14 Jahre alt sind.
Weiterlesen »
Vorbereitung auf die Firmung für Jugendliche in HerzogenburgMehr als 60 Jugendliche aus verschiedenen Pfarren haben mit einem Einführungsabend die Vorbereitung auf die Firmung begonnen. Die Vorbereitung umfasst gemeinsame Gottesdienste, Gruppenstunden und Aktionen wie Palmbuschenbinden. Die Termine für die Firmung wurden bereits festgelegt.
Weiterlesen »
Jugendliche gestehen Gewalt gegen ObdachlosenEin 14-Jähriger und zwei 15-Jährige haben Gewalt gegen einen Obdachlosen zugegeben. Die Identität des Opfers wurde geklärt. Die Jugendlichen haben den Angriff gefilmt und verbreitet. Sie werden einem Haftrichter vorgeführt.
Weiterlesen »
Hunderte Bombendrohungen in Frankreich: Jugendliche als Verantwortliche ermitteltSeit zwei Wochen werden in Frankreich Hunderte Bombendrohungen gegen Schulen, Flughäfen und andere Einrichtungen verzeichnet. Jugendliche wurden als Verantwortliche ermittelt. Die Drohungen nehmen seit dem tödlichen Angriff eines jungen Islamisten auf einen Lehrer zu.
Weiterlesen »