Mit einer Forderung von 1.819,60 Euro gilt Niklas als einer der kleinsten Gläubiger. Können wir sein Geld von Scammer René zurückscammen?
Die Signa-Pleite hinterlässt viele unschuldige Opfer. Multimillionäre bangen um mehrere Millionen ihres Vermögens. Der Tiroler Signa-Hausmeister René B. wiederum muss inzwischen Business-Class nach St. Tropez pendeln statt mit Privatjet. Auch der Wiener Fotograf Niklas wurde von der bankrotten Beton-Mafia über den Tisch gezogen. Mit einer offenen Forderung von 1.819,60 Euro gilt Niklas als einer der kleinsten Gläubiger.
1.819,60 Euro – für einen Signa-Berater wie Alfred Gusenbauer sind das bloß drei Minuten Arbeitszeit zwischen Amuse-Gueule und erstem Gang. Für einen jungen Selbstständigen bedeutet eine derartige Summe jedoch harte, ehrliche Arbeit. Für ihn bricht eine Welt zusammen, so wie das Signa-Imperium nach einer kleinen Anpassung des Euribor an seinen historischen Normwert.
Sogar die eigene Privatstiftung von René Benko will Geld von ihm. In den letzten Atemzügen des Imperiums kann René nicht mal mehr Benko vertrauen. Der wiederum erwischt im Stress den falschen IBAN und überweist laut Financial Times 315 Millionen irrtümlich an die „Laura Finance Holding GmbH“ und die „Laura Holding GmbH“.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tagespresse 4 Kids: René und sein Signa-Reich aus SandEi ei, da ist aber heute wieder was los in dieser kleinen lustigen Sandkiste, irgendwo mitten im Tirolerland!
Weiterlesen »
Interview: Putin stellt sich den Fragen der Tagespresse-CommunityWladimir Putin stand der Tagespresse-Community Rede und Antwort zu brennenden Themen wie NATO, Ukraine und Karin Kneissl.
Weiterlesen »
Die Tagespresse erhält Erlaubnis für Interview mit PutinAls erstes europäisches Medium seit Jahren ist es der Tagespresse gelungen, die Erlaubnis für ein Interview mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zu bekommen. Er wird sich am kommenden Dienstag den kritischen Fragen jener elitären, mächtigen Gruppe stellen, die federführend an der Meinungsbildung in Europa beteiligt ist: Der Community der Tagespresse.
Weiterlesen »
Signa Prime Selection beginnt mit dem Verkauf von LuxusassetsDie zur insolventen Signa-Gruppe von René Benko gehörende Signa Prime Selection beginnt mit dem Versilbern von Luxusassets in Innsbruck und Wien.
Weiterlesen »
Signa-Pleite: Jetzt startet der Verkauf der Luxusimmobilien in Wien und InnsbruckDie zur insolventen Signa-Gruppe von Rene Benko gehörende Signa Prime Selection beginnt mit dem Versilbern von Luxusassets in Wien und Innsbruck.
Weiterlesen »
Signa-Versteigerungen: Alles muss raus – auch das profilIn der Signa-Zentrale gehen die Auktionen in die nächste Runde. Versteigert wird alles, was einen Wert hat: unter anderem das Büro von René Benko. Zwischen Designermöbeln und Kaffeemaschinen finden sich auch profil-Ausgaben.
Weiterlesen »