Tad eröffnet Verfahren wegen 'schweren Fehlverhaltens'

Österreich Nachrichten Nachrichten

Tad eröffnet Verfahren wegen 'schweren Fehlverhaltens'
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Im spanischen Kuss-Skandal hat das oberste Sportgericht (Tad) ein Verfahren gegen den spanischen Fußball-Verbandschef Luis Rubiales wegen eines 'schweren Fehlverhaltens' eingeleitet. Das berichteten der staatliche TV-Sender RTVE und andere Medien übereinstimmend. Zuvor hatte sich FIFA-Präsident Gianni Infantino erstmals zur Causa geäußert. 'Das hätte niemals passieren dürfen', schrieb der 53-Jährige am Donnerstag auf Instagram mit Blick auf den Vorfall nach dem WM-Finale.

Im spanischen Kuss-Skandal hat das oberste Sportgericht ein Verfahren gegen den spanischen Fußball-Verbandschef Luis Rubiales wegen eines"schweren Fehlverhaltens" eingeleitet. Das berichteten der staatliche TV-Sender RTVE und andere Medien übereinstimmend. Zuvor hatte sich FIFA-Präsident Gianni Infantino erstmals zur Causa geäußert.

Sein Amt ausüben kann Rubiales zunächst ohnehin nicht, weil der Fußball-Weltverband vergangenen Samstag schon ein Disziplinarverfahren gegen ihn eröffnet und den 46-Jährigen für zunächst 90 Tage suspendiert hat. Der RFEF wird derzeit von Interimspräsident Pedro Rocha geleitet. Auch der Verband fordert Rubiales' Rücktritt.

In einer in der Zeitung"El Mundo" veröffentlichten Erklärung verlautete er, er werde sich weiterhin verteidigen, um die"Wahrheit zu beweisen". Er wolle eine Botschaft an"alle guten Menschen in unserem Land und über unsere Grenzen hinaus senden, einschließlich der Frauen, die wirklich angegriffen wurden und die meine volle Unterstützung und Verständnis haben: Hier geht es nicht um das Geschlecht, es geht um die Wahrheit".

Infantino meinte, dass durch die Aktion die Feierlichkeiten verdorben worden seien. Aber es sei passiert und die Disziplinarorgane der FIFA hätten sofort die notwendigen Maßnahmen ergriffen."Die Disziplinarverfahren werden ihren rechtmäßigen Lauf nehmen", schrieb Infantino, der nach dem Finale bei der Pokal-Übergabe dabei war.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zahl der Verfahren wegen Verletzung der Schulpflicht stark gestiegenZahl der Verfahren wegen Verletzung der Schulpflicht stark gestiegenWährend der Corona-Pandemie kam es zu einem massiven Anstieg an Schulabmeldungen und daraus folgenden Strafen.
Weiterlesen »

Nach Corona deutlich mehr Verfahren wegen SchulpflichtverletzungNach Corona deutlich mehr Verfahren wegen SchulpflichtverletzungSeit der Corona-Pandemie ist die Zahl der Verwaltungsstrafverfahren wegen Schulpflichtverletzungen stark gestiegen.
Weiterlesen »

Zoff um sündteure ParkplatzmieteZoff um sündteure ParkplatzmieteKritik am Land, das den Mietzins für Parkflächen am Stadtrand von Bregenz um das Vierfache erhöhte.
Weiterlesen »

Salettl-Pächter: „Ich mache weiter“Salettl-Pächter: „Ich mache weiter“Andrw Zoma wird das Salettl doch weiterführen und hat viele Pläne für das kommende Jahr.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-02 06:53:47