Am Freitag präsentierte die ÖVP als letzte ihre Abschlussberichte. Darin sieht die Partei den 'eindeutigen blauen Machtmissbrauch' bewiesen.
Die FPÖ habe in Regierungsverantwortung"versagt", kritisierte Hanger. Es gebe ein"unglaublich breites Feld an Unfähigkeit und Skandalen", darunter etwa die Medienpolitik. Dieder Zweiten Republik", so Hanger. Einen weiteren Beleg für den blauen Machtmissbrauch sieht er in der Personalpolitik im Innenministerium unter Kickl.
"Sorge" bereiten Hanger zudem die Verbindungen der FPÖ zu Russland. Kickl warf er vor, die Schleusen für die Russland-Spionage geöffnet zu haben. Nach der Zerschlagung des BVT hätte der unter Spionageverdacht stehende Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott in der Neuorganisation eine zentrale Rolle spielen sollen.Ebenso ins Treffen führte er den steirischen Finanzskandal der FPÖ.
"Sorge" bereiten Hanger zudem die Verbindungen der FPÖ zu Russland. Kickl warf er vor, die Schleusen für die Russland-Spionage geöffnet zu haben. Nach der Zerschlagung des BVT hätte der unter Spionageverdacht stehende Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott in der Neuorganisation eine zentrale Rolle spielen sollen.
Die ÖVP präsentierte ihre Abschlussberichte und sieht darin den"eindeutigen blauen Machtmissbrauch" bewiesen, der das"System Kickl demaskiert" habe Die FPÖ wird für Unfähigkeit und Skandale in der Regierung kritisiert, darunter auch der steirische Finanzskandal und Verbindungen zu Russland
U-Ausschuss FPÖ Herbert Kickl Parlament
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Das Schlimmste, was Kickl über Kickl sagt, stammt von KicklSeuchenkolumne. Nachrichten aus der vervirten Welt 1292
Weiterlesen »
ÖVP-Hanger: 'System Kickl ist demaskiert'Hanger zieht Bilanz zum U-Ausschuss und ortet gleich sechs Fälle von FPÖ-Machtmissbrauch.
Weiterlesen »
Pferdepolizei, Benko – SPÖ geht auf Kickl und ÖVP losNach den zwei Untersuchungsausschüssen veröffentlichte die SPÖ nun ihre Abschlussberichte. Dabei hagelte es nur so an Kritik für die ÖVP und Kickl.
Weiterlesen »
'Schmierentheater' – Kickl verspottet ÖVP mit KarikaturDie jüngste Regierungskrise geht auch an dem FPÖ-Chef Herbert Kickl nicht ohne Kritik vorbei. Auf Facebook sorgte der Freiheitliche für Aufseher.
Weiterlesen »
Robert Menasse: „Die Gefahr ist nicht Kickl, die Gefahr ist die ÖVP“„Wenn die Mitte schamlos ankündigt, mit den Postfaschisten zu kooperieren, dann kann man die Mitte nur noch als Gefahr bezeichnen“, sagt der Autor und warnt vor einer Minderheitsregierung der ÖVP...
Weiterlesen »
Christopher Drexler: „Vielleicht wäre Kickl besser Werbetexter geblieben“Steiermarks Landeshauptmann Christopher Drexler im Interview über die „Aufholjagd“der ÖVP und Herbert Kickl als „Hasspopulisten“.
Weiterlesen »