Tom Sykes konnte beim Heimrennen in Silverstone nicht überzeugen und verlor wichtige Punkte im Kampf um die Weltmeisterschaft. Aufgrund schwieriger Bedingungen entschied er sich für eine konservative Fahrweise und wurde nur Elfter und Siebter. Andere Fahrer, die mehr Risiko eingingen, konnten sich hingegen auf dem Podium platzieren.
Mit sechs Punkten Rückstand auf den WM-Führenden Sylvain Guintoli ist Tom Sykes zu seinem Heimrennen nach Silverstone gekommen, mit 13 reiste er ab. Das Ungemach des Engländers begann schon am Samstagmittag in der Superpole: Sykes war grade Streckenrekord gefahren, als die Superpole abgebrochen und als Regensitzung neu gestartet wurde. Der Rekord des werdenden Vaters ist damit keiner, statt von Pole musste er von Platz 5 losfahren.
Dass er in den Rennen nur Elfter und Siebter wurde, hinterließ nicht nur in den Gesichtern seiner Fans Enttäuschung. Für SPEEDWEEK.com hatte der immer freundliche «Grinser» trotzdem Zeit. «Ich war nicht bereit, bei solch schwierigen Bedingungen alles auf eine Karte zu setzen», gab Sykes zu. «Wir hatten Slick-Reifen montiert, es regnete ... wir haben gesehen wie einfach es ist zu stürzen. Ein paar Punkte mitzunehmen, ist besser als nichts.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Chaz Davies: Seine Kampfansage an Tom SykesDer Kampf um WM-Rang 2 hinter Superbike-Weltmeister Jonathan Rea spitzt sich immer weiter zu. Magny-Cours-Sieger Chaz Davies wetzt schon die Messer: «Jetzt geht der Kampf gegen Tom richtig los.»
Weiterlesen »
Jerez-Test, 14 Uhr: Tom Sykes (Kawasaki) klar vorneZur Bestzeit von Dienstag fehlen Kawasaki-Werksfahrer Tom Sykes noch 0,7 sec. Während des Superbike-Tests in Jerez liegt der Vizeweltmeister heute um 14 Uhr vorne.
Weiterlesen »
Applaus: Tom Sykes bringt BMW nahe ans Podest heranErste Startreihe, Platz 4 im ersten Rennen: BMW-Werksfahrer Tom Sykes ist hervorragend ins SBK-Wochenende auf seiner Paradestrecke Donington Park gestartet.
Weiterlesen »
Tom Sykes stellt neuen Pole-Rekord in Misano aufTom Sykes sichert sich mit einer beeindruckenden Leistung in der Superpole 2 die Pole-Position in Misano. Sein Teamkollege Jonathan Rea startet von Platz zwei, gefolgt von Eugene Laverty auf Platz drei.
Weiterlesen »
Tom Lüthi kämpft mit Reifenproblemen in SilverstoneTom Lüthi konnte in Silverstone lange Zeit in der Spitzengruppe mitfahren, doch seine Reifen bauten schneller ab als die seiner Gegner. Er rettete nur Platz 9 ins Ziel und kritisierte das Set-up des Teams. Auch sein Teamkollege Dominique Aegerter hatte mit Verletzungen zu kämpfen und erreichte Platz 13.
Weiterlesen »
Logan Sargeant holt ersten WM-Punkt bei Heimrennen in AustinDer US-Amerikaner Logan Sargeant hat beim Formel-1-Rennen in Austin seinen ersten WM-Punkt geholt. Sein Leiter der Fahrzeug-Performance bei Williams, Dave Robson, lobt seine Leistung und betont, dass er sich im Verlauf des Wochenendes verbessert habe.
Weiterlesen »